Warum sollte das alles heiße Luft sein? Dieser Trend hält sich nun schon zu lange, um einfach nur "erfunden" zu sein.
Natürlich kann man skeptisch sein, aber man muss ja allem mal eine Chance geben. Und es ist wie besty schon bemerkt hat, keine Unsumme an Geld. Auf *** gibts sogar eine Rolle um 12 Euro. Also lieber mal ausprobieren und dann urteilen, ich hab nur Positives von diesen Dingern gehört.
Natürlich kommen die ersten Ergebnisse erst nach öftererem Rollen, aber das ist wohl bei jedem Sport so!
Ich halte das Ganze Getue um die Faszien für heiße Luft. Es muss eben regelmäßig was Neues herhalten, damit wir Kunden uns die nächsten Fitnessutensilien aufschwatzen lassen. Wozu um alles in der Welt braucht man eine simple Rolle aus Hartschaum? Kann man sich nicht einfach mehr bewegen? Dann verkleben die Faszien schon nicht.
Wenn ich richtig informiert bin, sind diese Hartschaumrollen dazu da, die Faszien zu lockern. Man benutzt sie also nicht wie etwa einen Massagestab oder Massagehandschuh, sondern man legt sie sich unter den Rücken, den Po oder die Oberschenkel und rollt dann darauf hin und her. Ziel dieser Übungen ist es, die Faszien zu lockern, die bei vielen von uns sehr verklebt sind - infolge mangelnder Bewegung. Solche Verklebungen sind Schuld an vielen Bewegungsschmerzen, deren Ursache man irrtümlich in Erkrankungen wie Arthrose, Arthritis usw. vermutet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Haben elektrische Massagematten auch einen therapeutischen Wert?
Ich möchte mir für daheim eine elektrische Massagematte kaufen. Bringen die eigendlich auch aus therapeutischer Sicht was oder sind die nur ...
- Massagegerät für den gesamten Rücken und Nacken gesucht
Gibt es ein vollautomatisches Massagegerät, das wir den ganzen Rücken massiert und wenns geht sogar noch den Nacken oder ist sowas utopisch? ...
- Massagematte Geschenk an meine Mutter :)
Hallo :) Suche eine Massagematte als Geschenk an meine Mutter. Ich hab immoment 2 im ...
- Sind elektrische Massagegeräte mit einer manuellen Massage vergleichbar?
Ich gehe wegen meines häufig verspannten Rückens zur Massage. Danach ist für einige Tage alles wieder gut. Diese Massagetermine sind zeit- ...
- Welche Massagegeräte gegen Cellulite?
Hi Leute! Ich habe leider schon etwas Cellulite an meinen Oberschenkeln und würde gerne etwas dagegen unternehmen. Aber natürlich ...
- Was nützen Massagegeräte speziell für den Nacken?
Hallo allerseits. Ich habe schon seit geraumer Zeit immer wieder heftige Nackenschmerzen bei denen es so ist, als wenn sich ein ganzer Wirbel ...
- Elektrische Massagegeräte für den Rückenbereich
Die professionellen Rückenmassagen werden mir langsam zu teuer. Ich würde gern elektrisches Massagegerät für daheim erwerben. Wer hat damit ...
- Wie bewertet ihr elektrische Massagegeräte?
Hallo Community! Da ich oft Verspannungen im Bereich der Nackens habe, überlege ich mir so ein elektrisches Massagegerät ...
- Habe eine Chi-Massage-Maschine geschenkt bekommen, wer hat Erfahrung damit?
Hallo! Mein Freund hat mir zum Geburtstag eine Chi-Massagen-Maschine geschenkt. Ich habe ihn zwar gelobt und mich bedankt, weiss allerdings ...
- Welche besondere Wirkung wird durch Infrarot-Massagegeräte erzielt?
Wegen meiner Rückenprobleme bin ich regelmäßig beim Masseur. Neulich habe ich einen Hinweis zu einem Infrarot-Massagegerät gelesen. ...