Wie müssen Laufschuhe für winterliche Verhältnisse beschaffen sein?

Bisher bin ich nur von Frühling bis Herbst regelmäßig gelaufen und im Winter habe ich nur Hallensport gemacht.
Dieses Jahr möchte ich auch im Winter draußen laufen.
Bei Schnee und Eis könnte das eine rutschige Angelegenheit werdern. Deshalb such ich Laufschuhe, die für diese Verhältnisse taugen.
Wie müssten die denn beschaffen sein, welche Empfehlungen hättet ihr für mich?

Themen
Antworten (2)

Für glatte und schneebedeckte Wege gibt es spezielle Laufschuhe, die heißen Trail-Laufschuhe, man kann sich auch tragen, wenn man in unwegsamen Gelände unterwegs ist.

Laufschuhe im winter

Gerade in der dunklen Jahreszeit und wenn Schnee liegt, sollte man Laufschuhe tragen die Spikes eingearbeitet haben, aber man kommt auch mit Schienen klar, die man über die Laufsohlen ziehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren