Regenerationstage nicht vergessen!
Wie man den Split macht, ist eigentlich Geschmackssache. Man muss nur vermeiden, dass man zwei Tage hintereinander dieselben Muskelgruppen trainiert, weil die Muskeln mindestens 24 Stunden Zeit für die Regeneration und die Superkompensation benötigen. Wenn du schon älter sein solltest, benötigen sie eventuell sogar bis zu 48 Stunden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie oft sollte man idealerweise Split-Training machen: täglich oder alle zwei Tage?
Ich möchte ab nächste Woche mit Split-Training anfangen und möchte es von Anfang an richtig machen. Normalerweise könnte ich jeden Abend ins ...
- Ist Ganzkörpertraining für Anfänger erfolgreicher als klassischer 3er Split?
Ab nächste woche werde ich mit dem krafttraining im fitnessclub anfangen. Mein körper soll insgesamt viel muskulöser werden. Ich habe ...
- Wie kann man Anfängern erklären was ein Splittraining ist und was das bewirkt?
Ich werde nächste Woche erstmals ins Fitnessstudio gehen und dort Krafttraining machen. Im Vorfeld habe ich öfters den Begriff "Splittraining" ...
- Täglich Splittraining oder sind vereinzelte trainingsfreie Tage effektiver?
Ich werde im Fitnessstudio speziell Split-Training machen. Einen Trainingsplan habe ich bereits und ich könnte täglich ...
- Welche Hilfsmittel sind für ein 3-er-Splittraining daheim erforderlich?
Ich möchte speziell meine Oberarme und die Schultern stärken. Dazu würde ich gerne daheim ein 3-er-Splittraining machen. Eine Kurzhantel habe ...
- Ich möchte fünfmal wöchentlich für je 1 Stunde Krafttraining machen - 2er, 3er oder 4er Split?
Ich möchte meinen gesamten Körper in Form bringen und möche im Fitnessstudio fünfmal wöchentlich für jeweils eine Stunde Kraftraining ...
- Nach wieviel Einheiten Ganzkörpertrainings können Anfänger mit Splittraining beginnen?
Letzte Woche bin ich erstmals ins Fitnessstudio gegangen und habe mittlerweile dreimal Ganzkörpertraining gemacht. Ich möchte aber sobald wie ...
- Was wird als Kontratraining beim Kraftsport bezeichnet und wozu ist das erforderlich?
Mein Freund macht neuerdings Krafttraining. Gestern sprach er davon, dass er auch ein Kontratraing machen müsse. Genaueres konnte er mir ...
- Mit welchem Splittraining sollten Anfänger beginnen?
Bisher bin ich nur im Laufsport aktiv gewesen und möchte jetzt aber meinen Oberkörperbereich effektiv trainieren. Im Fitnessstudio habe ich ...
- Wochenweise abwechselnd Splittraining mit vielen und wenigen Wiederholungen - was bringt das?
Ein kumpel von mir geht zweimal wöchentlich zum krafttraining. Momentan macht er 3er splittraining mit zehn Wiederholungen. Nun hat er ...