Wie nennt man die Zöpfe, die direkt an der Kopfhaut gemacht werden?

Hi! Ich habe überschulterlanges Haar und möchte mir eine bestimmte Art von Zöpfen flechten. Sie werden direkt an der Kopfhaut gemacht und dann auch nicht bis zu den Haarspitzen geflochten, sondern nur bis zur Hälfte. Weiss jemand von euch wie diese Zöpfe heissen? Freue mich über jeden Tipp! LG susann89

Antworten (3)
Sararas

Diese nennt man Cornrows.... man kann sie z.Bsp. beim Sänger Sean Paul sehen

Ein französischer Zopf wird eher im ganzen geflochten, aber die Technik für das direkte anflechten am Kopf ist genau die gleiche.

Zöpfe direkt am Kopf geflochten

Zöpfe die direkt an der Kopfhaut geflochten werden nennt man entweder einen französischen Zopf oder auch einen Ährenzopf, es kommt neben der Anflechtung am Kopf auch auf die weitere Verflechtung der Haare an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren