Wie oft sollten Leiter einer Kindergruppe zum Hörtest?

Ich bin Übungsleiter in unserem Sportverein und für die Kids bis 10 Jahre zuständig. Der Lärmpegel (besonders in der Halle) ist teilweise enorm hoch. Ein wenig habe ich schon Angst, dadurch einen Hörschaden zu kriegen. Regelmäßige Hörtest könnten doch schon mal vorsichtshalber gemacht werden um Spätfolgen zu vermeiden, oder? Was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, RudSt

Antworten (1)

Je nachdem wie lange du diesen Job ausübst, kann das schon Auswirkungen auf dein Gehör haben. Würde so alle 4-5 Jahre einen Hörtest machen, wenn du dir unsicher bist, auch ruhig öfters. Wenn du demnächst mal wegen eines Hörtests zum Arzt gehst, kannst du ihn das ja mal fragen. Der wird dir schon einen Tipp geben!

LG Sahin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren