Wie sag ich ihr, dass ich sie liebe?

Ich (15) bin total verliebt in ein Mädchen aus der Parallelklasse und ich weiß echt nich, wie ich es ihr sagen soll.
Wir kennen uns schon seit 5 Jahren und treffen uns auch jedes Jahr im Sommerurlaub auf nem Campingplatz in Frankreich.
Hab echt keinen Plan, wie ich es ihr sagen soll. Immer wenn ich denk, dass ich mit ihr darüber ins Gespräch kommen sollte, kann ich mich einfach nicht überwinden.
Wäre echt sehr dankbar für Tipps.

Antworten (6)
@MissMarieIsCurious

Gute Idee.
Ich guck mal. Wenn ich sie demnächst ungestört iwo sprechen kann, frag ich sie mal.

Moderator
@East-Jesus

Lad sie in ein Kaffee ein, Eisdiele, oder geht Essen, wenn das für euch möglich ist. Am besten irgendwo, wo ihr möglichst ungestört seit. Oder unternehmt was geht Schlitten oder Schlittschuhfahren und lade sie danach zu einem heißen Kakao oder Tee ein.

@MissMarieIsCurious

Chatten tun wir oft. Mal gucken. Entweder frag ich se bei ICQ oder persönlich.
Was könnten wir dann z.B. unternehmen?
Hab ehrlich gesagt keine Idee außer vllt Kino.

Moderator
@East-Jesus

Mmmm... dann empfehle ich dir sag ihr das in einem ruhigen Moment, wenn kein anderer dabei ist.

Wenn du unsicher bist übe ruhig vorm Spiegel. Am besten währe du sagst es ihr direkt, persönlich, doch wenn du dich wirklich nicht überwinden kannst gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

-Ruf sie an.
-Sags ihr im Chat.
-Frag sie in einem Brief.

Gib auch ruhig zu, dass du dich nicht getraut hast, oder dass du aufgeregt bist. Etwas schüchtern zu sein, ist nichts schlimmes und kann sogar sehr charmant und süß sein, finde ich, also los.

@MissMarieIsCurious

Dat meinte ich ja. Se fragen, ob se mit mir ausgeht. Kann mich einfach nicht überwinden. Normal bin ich für alles zu haben, aber da kann ich mich iwie nicht überwinden.

Moderator
@East-Jesus

Naja, mit ihr ins Gespräch zu kommen und dann einfach rauszuhauen 'Ich liebe dich!' ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Deshalb lass das und mach das so, wie es sich gehört, alles der Reihe nach. Wenn du sie wirklich liebst, dann willst du doch sicher auch, dass sie deine Freundin wird. Der klassische Weg zu ihrer Gunst ist:

Frag sie einfach ob sie einmal mit dir ausgeht. Essen, Kino oder sonstwo, wo man sich bei euch so trifft. Mehr wie 'Nein' sagen kann sie nicht. Dann hast du genug Möglichkeiten auszuloten ob ihr auf gleicher Wellenlänge seit. Und über das Treffen selber mach dir da nicht so viele Gedanken. Meistens ergibt sich der Rest dann von ganz alleine. Nur Mut. Go for her.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren