Wie sah euer Coming out aus?

An alles schwulen Männer. Wie hat euer Coming out ausgeschaut. War es für euch schwierig oder eher leicht? Wem habt ihr es als Erstes erzählt? Wie alt ward ihr beim Coming out?

Antworten (2)
TvSandra

Mein Coming Out war Ungewollt und nach diesen Ungewollten Coming Out verlief mein Schwules Leben viel einfacher.
Meine Mutter musste was aus meiner Wohnung holen, sie brauchte was und dies war ein Tag wo ich ein Tag vorher als Frau aus war und ich meine Sachen nicht im Kleiderschrank weggehangen habe, so hat meine Mutter die Frauensachen von mir gefunden, sie hat dann in meinen Kleiderschrank geschaut und meine anderen Frauensachen gesehen und natürlich auch Hefte die mich als Schwulen deuten.
Am Abend habe ich meine Mutter besucht, wir beide waren alleine und sie hat mich dann auf die Frauensachen angesprochen...ich wurde ganz schön Verlegen und Nervös, meine Mutter fragte mich ob ich die Sachen für Karneval brauche???? Hätte ich ja gesagt, hätte meine Mutter dies nicht geglaubt da ich den ganzen Schrank Voll von Frauensachen habe, ich gestand ihr dann das ich ein Transvestit bin, meine Mutter schaute mich an und es kam ein kleines Lächeln über ihre Lippen und sie sagte wie lange ich schon so bin, ich sagte schon als Kind wollte ich Mädchensachen tragen, dann kam auch gleich die frage "Bist du Schwul"? Ich beantworte die frage mit Nein aber da sagte meine Mutter das sie Hefte von Männer in meinen Schrank gefunden hat, da wusste ich leugnen kann ich nicht mehr und ich sagte zu meiner Mutter "Ja ich bin Schwul", meine Mutter nahm mich in die Arme und sagte das sie bei mir immer so eine Ahnung gehabt hätte und sagte das sie mich trotzdem Lieb hat und es nicht Schlimm sei das ich Männer Liebe und mir ist eine schwere Last von meinen Schulter gefallen...

Henndrick

Ich hatte mein Coming out sehr spät, so mit Mitte 30, zuerst habe ich es meiner Mutter erzählt und einen Tag später meinen Vater und etwas später meinen Geschwistern. Die sind alle zu meiner Überraschung völlig locker damit umgegangen. Noch etwas später bei Freunden und Arbeitskollegen. Ein Coming out ist ja kein D-Day sondern zieht sich in der Regel über einen längeren Zeitraum dahin. Ist nun alles ca. 20 Jahre alles her und hatte so gut wie nie Probleme damit. Im Gegenteil, seit dem fühle ich mich viel freier.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema