Möglichst nur "Ohne Filter", wenn es schon sein muß
Hallo Leute, hier jetzt mal von mir eine Einschätzung über das Rauchen. Ob jemand im Laufe seines Lebens eine der vielen Arten Krebs bekommt oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab. Der wichtigste, und jetzt könnt ihr alle mal schnell ganz laut lachen oder nur lächeln, sind die Gene. Es gibt Menschen, die ihr Leben lang nie geraucht haben und trotzdem Krebs bekamen, egal in welcher Form. Und es gibt Menschen, die ihr Leben lang geraucht haben und trotzdem gestorben sind, lach. Nicht aber am Genuß des Rauchens, sondern weil sie einfach an Altersschwäche verstaben. Was sagt euch das jetzt???????????? Man könnte jetzt sagen " Wie man`s macht, ist es verkehrt", aber das ist wohl zu einfach. Man muß einfach immer in sich hinein horchen, was viele Menschen viel zu wenig tun. Wenn es eurem Körper nicht gut geht, macht er sich in irgend einer Weise bemerkbar, sodass ihr das schon mit bekommt. Manchen Leuten bekommt das Rauchen einfach nicht: Ihnen wird schwindelig und sie sehen "Sterne". Diese Personen sollten das Rauchen auf jeden Fall wieder einstellen, denn sie gehören zu den Personen, die unter zu niedrigem Blutdruck leiden. Auch Leute, die zu hohen Blutdruck haben, sollten das Rauchen lieber aufgeben, bevor sie die Folgen zu spüren bekommen, welche da sind: Noch höheren Blutdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche und dergleichen mehr. Das Rauchen verändert die Blutgefäße, sie verengen sich und irgendwann sind sie dicht= Infarkt oder Schlaganfall. Das trifft aber nicht auf alle Raucher zu. Wie oben schon erwähnt, sind die Gene mitverantwortlich, ob jemand Krebs bekommt oder nicht, unabhängig davon, ob jemand raucht oder nicht. Der Allgemeinzustand des Körpers eines Menschen ist ausschlaggebend dafür, wie anfällig oder widerstandsfähig er ist. Man könnte auch sagen "Wer raucht und keinen Krebs bekommt, hat Glück gehabt". Könnte man sagen, aber hat das was mit Glück zu tun. Ich glaube nicht. Viele Faktoren in unserem Leben spielen eine Rolle, ob wir ihn kriegen oder nicht. Beispiele: Beruf, Ernährung, Bewegung, Stress oder auch keinen, Optimist oder Pessimist, regelmäßige Arzt-Kontrollbesuche, in sich rein horchen, ein Gefühl dafür bekommen, ob innen alles ok ist. Also, da könnte man stundenlang drüber reden und schreiben. Ich für meinen Teil bin recht zufrieden mit mir und ausgeglichen. Hier noch meine Daten. Ich bin 55, rauche seit ich neun bin und bin kerngesund. Rauche täglich etwa 30 Zigaretten, aber, und das ist wohl auch der Grund meiner "noch" guten Gesundheit: NUR ohne Filter!!!!!!!!!!!!!!. Nachteil von Filterzigaretten; sie sind pafümiert und das in Verbindung mit den schon eh schädlichen Stoffen in Rauchwaren wie Formaldehyd, Benzol und anderen (fallen mir auf Anhieb jetzt nicht ein) kann halt zu Krebs führen, muß aber nicht. So, das war es so grob erst mal. Denen, die rauchen, wünsche ich noch ein lange Leben und den Nichtrauchern unter euch wünsche ich das natürlich auch. Aber seit euch nicht so sicher, das ihr länger lebt, nur weil ihr nicht raucht. Hier noch einen schönen Spruch, den Raucher gern nennen: Geräuchertes hält halt länger ;o))