Hallo DAmsel,
Ich kann dir nur raten diesen Ehrgeiz, gerade im privaten Bereich, etwas abzulegen. Du musst nicht perfekt sein und auch nicht immer alles schaffen.
Versuche dich in solchen Momenten erstmal gedanklich mit der Situation auseinanderzusetzen und wäge ab ob es jetzt wirklich notwendig ist loszupreschen. Du bist keine Maschine und musst so nicht agieren.
Auch wenn es zu Beginn schwer fällt, man kann lernen loszulassen. Also einfach mal tief durchatmen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wird man mit einer Krankheit schneller fertig, wenn man sie akzeptiert?
Hallo! Ein Freund ist lebensbedrohlich erkrankt und ziemlich depressiv geworden. Ich habe mir schon viele Gedanken um ihn und seine Erkrankung ...
- Therapeuthin fragt nach Sinn des Lebens
Hallo, Ich befinde mich aktuell in einer Therapie wegen innerer Anspannung. Meine Therapeutin fragte mich letztens ...
- Was bedeutet Glück? Was für Definitionen kennt ihr?
Ich komme so langsam ins Alter, wo wann viel über das Leben nachdenkt. Ich finde manche Begriffe werden zu schnell definiert. Wie bei "Glück"? ...
- Ist eure Lebensqualität schon gesunken?
Die Überschrift ist vielleicht etwas krass formuliert aber ich hab das Gefühl, dass man so langsam auch erste Konsequenzen der ...
- Haben aktive Sportler mehr Lebensqualität und sind glücklicher?
Im Bekanntenkreis gibt es einige, die regelmäßig Sport machen (nicht verbissen!) und andere die Sport nur vom Fernsehen kennen. Ich habe ...
- Definition von Glück
Was Glück für einen bedeutet, definiert jeder auf seine ganz eigene Weise. Manche Menschen verstehen unter Glück in einer liebevollen ...
- Sind schöne Menschen glücklicher und erfolgreicher?
Wenn man den Studien glauben kann, sind schöne Menschen glücklicher und erfolgreicher.Das glaube ich nicht, weil ich nähmlich nicht gut ...
- Könnt Ihr es auch nicht mehr hören?
Hallo liebe Leute, könnt Ihr es auch nicht mehr hören? Dass alle um Euch herum jammern, nur das Schlechte sehen und nur wenig ...
- Wie schafft man es, zur Erreichung einer besseren Lebensqualität sich zu disziplinieren?
Mit 50 Jahren bin ich endlich zur Erkenntnis gekommen, daß ich meine Lebensgewohnheiten (kein Sport, ungesundes Essen und Rauchen) für eine ...
- Liebe und Zufriedenheit statt Geld
Wenn man das Wort Lebensqualität hört denken die meisten Menschen an Dinge wie Reisen, Autos oder generell Geld. Ich persönlich finde solche ...