Mehr Beiträge zum Thema
- Gleichmäßiges Joggen besser als Tempowechsel?
Ich habe vor einem halben Jahr mit Joggen begonnen. Es wird immer besser. Bisher bin ich immer ein gleichmäßiges Tempo gelaufen. Ein ...
- Sollten auch die schmächtigen Läufer ihre Oberkörper trainieren oder ist das nicht erforderlich?
Neben meinem Kraftraining jogge ich auch manchmal ein paar Kilometer. Die "richtigen" Läufer sind ja meist recht schmächtig und die ...
- Welche Atemtechnik ist beim Langstreckenlauf am effektivsten?
Ich möchte jetzt mit Joggen beginnen und möglichst schnell bald die zehn Kilometer schaffen. Nun stelle ich mir gerade die Frage, welche ...
- "Blau gehen" - was heißt das?
Haben jetzt einen Marathon im TV gesehen und der Reporter erzählte plötzlich etwas blau gehen! Was heißt ...
- Kann man Lauftraining nach einer durchzechten Nacht machen oder ist das zu gefährlich?
Ich laufe sonntagmorgens meist circa zehn Kilometer und möchte auf diese Einheit ungern verzichten. Allerdings kann es mal vorkommen, ...
- Bei welchen Temperaturen (maximal und minimal) sollte man nicht Joggen?
Seit dem Frühjahr jogge ich regelmäßig. Das möcht ich regelmäßig auch im Winter machen. Mich würde mal interessieren, bei welchen ...
- Ich laufe zuerst 5km und ca. 1,5 St. später noch einmal 10km, was mache ich zwischendurch am besten?
Im Sommer werden wir mit dem Fußballverein an einem Stadtlauf teilnehmen und unser Trainer will, dass wir alle an zwei Läufen teilnehmen ...
- Kann der Herzschlag unrhythmisch bei Marathonläufern werden?
Ein guter Freund ist ziemlich laufverrückt und hat auch schon einige Marathone geschafft. Jetzt habe ich einen Bericht über ...
- Mit welcher Körperhaltung könnte ich die Sprintfähigkeit beim Fußball verbessern?
Ich bin ein relativ guter Fußball und meine Kondition reicht locker für neunzig Miinuten. Allerdings verliere ich fast jedes Laufduell. Mein ...
- Was versteht man unter Crosslaufen
Wer kann mir sagen was man unter Crosslaufen versteht? Zwei meiner Kollegen verabreden sich jetzt immer zum Crosslaufen und haben mich gefragt ...