Wie sicher sind die Reisebusse, die bei Städtereisen eingesetzt werden?

Wir wollen eine Städtereise nach Rom machen. Ich mache mir aber Gedanken um die Sicherheit der Busse, da man ja laufend von Busunglücken hört. Woran kann ich seriöse Anbieter erkennen, die ihre Busse auch vernünftig warten und zuverlässige Fahrer haben?

Antworten (1)
Moderator
@hendrik79

Nach dem Flugzeug zählt der Bus zum sichersten Verkehrsmittel überhaupt. Das heißt es ist gefährlicher mit deinem eigenen Auto nach Rom zu fahren, als mit dem Bus. Für alle deine Bedenken gibt es in Deutschland Gesetze, die das vorschreiben. In Deutschland wird das auch noch sehr streng kontrolliert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema