Wie sieht die perfekte Brustschwimm-Technik aus und wie kann man das üben?

So richtig kraulen kann ich auch nicht, aber zumindest komme ich beim Brustschwimmen einigermaßen voran. Ich möchte mich aber dabei unbedingt verbessern. Wie sieht die perfekte Brustschwimmtechnik aus und wie kann man das üben? Bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.

Antworten (3)

Genau, am besten einen Schwimmlehrer suchen.

Am besten zeigen lassen

Hi, wenn du wirklich eine gute Brustschwimmtechnik erwerben willst, dann lass sie dir von einem Schwimmlehrer zeigen. Die Fehler, die man so am häufigsten beobachten kann sind:
- Brustschwimmen mit dem Kopf krampfhaft über Wasser (besonders bei Frauen beliebt, die Angst um ihre Haare haben, die nass werden könnten!)
- die Arme werden viel zu weit nach hinten gezogen. Das hat man früher so beigebracht gekriegt, ist aber falsch, weil es sehr anstrengend ist, ohne viel zu bringen. Schwimm lieber in etwa so wie ein Frosch, also Arme nur leicht in kleinem Radius bewegen.
Aber wie gesagt, frag einen Schwimmlehrer und lass dich von dem korrigieren.
body23

Moderator
...und wieder...

...so ein künstlicher Beitrag. Immerhin haben sie ja schon gelernt, dass das nicht "Brustschwimmstil" heißt... Wer das Wort "Technik" verwendet ist entweder mit dem Schwimmen fachlich vertraut - oder wurde bereits in anderen Beiträgen zurechtgewiesen...

...und wie kann man das üben: Am Besten im Wasser!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren