Wie funktioniert ein Auswärts-Armzug beim Brustschwimmen?

Unsere zehnjährige Tochter ist seit kurzem im Schwimmverein. Nun berichtete sie, dass sie nächste Woche den Auswärts-Armzug beim Brustschwimmen lernen. Davon habe ich noch nie gehört. Wie funktioniert dieser Armzug und worauf kommt es da besonders an? Wer hat damit Erfahrung und könnte mir entsprechende Infos dazu geben?

Antworten (1)

Hallo Viktoria,
das Brustschwimmen lässt sich generell in 3 Phasen unterteilen.
1. Der Auswärtszug
2.Der Einwärtszug
3.Rückführung der Arme
Der Auswärtszug ist dabei die Bewegung, wenn du die Arme von der Streckung nach hinten ziehst.
Ich weiß nicht, wie ich es anders in Worte fassen soll.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren