Welcher Trainingsplan kann helfen, 100m Brust unter zwei Minuten zu schaffen?

Ich studiere Sport und für eine Schwimmprüfung muss ich in einem viertel Jahr die 100m Brust unter zwei Minuten schaffen. Leider reicht meine Kondition nur für die Hälfte der Strecke (50m knapp unter einer Minute). Könntet ihr mir einen Trainingsplan geben, mit dem ich in drei Monaten mein Ziel erreichen kann? Vielen Dank dafür.

Antworten (3)
Schwimmverein

Melde dich doch ein einem Schwimmverein für Fortgeschrittene an.

Schwimmstil überprüfen lassen

Es könnte was bringen, wenn du dir von einem erfahrenen Schwimmtrainer deinen Schwimmstil korrigieren lässt. Durch falsche Bewegungen kann man nämlich viel Energie verschwenden, die einem dann bei der Zeit fehlt.

Deine Ausgangslage ist doch gar nicht so schlecht. Du schaffst die Hälfte der Strecke doch jetzt schon und liegst unter einer Minute. Wenn du jetzt noch drei Monate lang regelmäßig trainierst, schafft du die 100 Meter Brust locker unter zwei Minuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren