Welche Technik ist schneller, Brust oder Delfin?

Jetzt kommt ja bald wieder Olympia und damit die großen Wettbewerbe im Schwimmen. Kraul ist ja die schnellste Technik und dann sollte eigentlich Delfin kommen oder? Warum ist das denn bei mir nicht so, ich bin im Brustschwimmen schneller. Liegt das einfach daran, dass meine Brusttechnik besser ist, oder kann das sein?
Uschi

Antworten (4)

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, kam ich mit Brustschwimmen auch schneller ans Ziel als mit Delphinschwimmen. Letzteres war aber auch so unheimlich anstrengend, dass ich oft schon nach einer halben Bahn nicht mehr so richtig konnte.

Hi BEnji, die Körperwelle macht man aber jetzt auch beim Bruststil.

Das wird es sein, deine Brusttechnik ist besser als deine Delfintechnik. Denn normalerweise kommt man mit Delfin schneller vorwärts, wegen der Körperwelle.

Moderator
@Uschi

Das Schmetterling- (Delfinschwimmen) ist schneller als Brustschwimmen. Es liegt wohl daran, dass du kein Profi bist bzw. untrainiert.

Siehe Artikel Schwimmsport auf Wikipedia.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema