Suche effiziente Technik zum Brustschwimmen

Seit einiger Zeit gehe ich jetzt regelmäßig Schwimmen. Meistens schwimme ich Brust, wobei ich nicht sicher bin, ob ich korrekt brustschwimme, weil ich meine Arme eng am Körper bis nach hinten ziehe. Die anderen Brustschwimmer, die ich ich Schwimmbad treffe, führen diese Bewegungen meist nur bis zur Hälfte aus, das heißt sie ziehen ihre Hände nicht bis nach hinten. Schwimme ich falsch?

Antworten (1)

Früher ist man so geschwommen, wie du es beschrieben hast. Davon ist man aber mittlerweile abgekommen. Es ist auch effizienter, die Arme nicht ganz durchzuziehen. Probiere das mal aus, dann wirst du sehen, dass du auf diese neue Weise schneller vorankommst und weniger Energie benötigst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren