Wie oft atmet man beim 50 m Brust-Sprintrennen ein?

Beim 50 m Kraulsprint wird zumindest in der Weltklasse nicht einmal geatmet. Wie verhält sich das denn beim Brustschwimmen (falls es da auch Sprintrennen geben sollte), wie oft wird denn dort bei guten Schwimmern eingeatmet? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Chilired

Antworten (4)

....und ich atme bei jedem Schwimmzug ein und aus!

Spitzenschwimmer schaffen das tatsächlich, aber ich weiß nicht, ob das auch für Brustschwimmen gilt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wie bitte? Ist das wirklich wahr? Die schwimmen 50 Meter Kraul, ohne auch nur einmal zu atmen?

Gute Frage..

Die Frage kann ich leider nicht genau beantworten,
aber man atmet auf jeden Fall ein, da es schon von der Tehnik her notwendig ist, man muss ja den Kopf untertauchen, auftauchen und das immer wieder!
Wie oft jemand auftaucht kommt drauf an, wie groß die Person ist und wie lange ein Zug dauert. Genauer kann ichs nciht beantworten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren