Antwort
Ich bin selbst jugendlich, komme aber nicht aus einem schlechten Elternhaus und habe ebnso einen "verdrehten" Tag-Nacht-Ryhtmus.
Ich gehe, wenn ich denn aufgrund von Schule etc kann (also in den Ferien) oft erst bei Sonnenaufgang ins Bett und schlafe dann bis 2 Nachmittags oder oft noch länger. Auch während der Schulzeit kann ich nachts einfach nicht schlafen (man beachte die Zeit, zu der ich diesen Text schreibe ;)).
Das ist aber nicht etwa ungesund, sondern ganz normal. Jeder Mensch hat seinen eigenen Schlafrythmus und etwa 20 % der Weltbevölkerung sind so genannte "Eulen". Sie sind eben einfach nachtaktiv.
Allerdings ist es für Eulen oft sehr belastend, morgens aufzustehen und mit nur wenig Schlaf den Tag zu überstehn (ich nehme an, deshalb schläft dein "Sorgenkind" mittags auch), ich selbst schlafe immer vorm Fernseher ein, wenn ich die Nacht davor nur 2-3 Stunden Schlaf bekommen habe.
Wenn du etwas googlest, findest du zu diesem Thema sicher interessante Berichte, manche Regierungen von Ländern überlegen jetzt sogar, extra Arbeitszeiten für Eulen anzuschaffen, ich wäre dafür ;)