Wie sind die Mietpreise in Frankfurt am Main?

Ich habe zwei Stellenangebote.Eines in Erkelenz und das zweite in Frankfurt am Main.Natürlich möchte ich die Stelle In Frankfurt annehmen, weil ich doch eher ein Großstadtmensch bin.Weiss jemand wie die Mietpreise und Lebenserhaltungskosten sind?Ich habe gehört, daß man in Frankfurt viel verdient, aber die Mietpreise sehr hoch sind.Kennt sich jemand aus und kann mir berichten?Eventuell muss ich dann doch für Erkelenz entscheiden.Gruß SabrinaD

Themen
Antworten (2)
Mieten in Großstädten generell höher

Leider wollen die meisten Leute in den großen Städten wohnen, so dass die Mieten dort in der REgel viel höher sind als in kleineren Städten und in der Provinz. Aber wenn du natürlich einen gut bezahlten Job in FRankfurt bekommst und du dich dort auch wohler fühlst als in Erkelenz, warum dann nicht Frankfurt?

Verschieden

In Frankfurt hast du neben vielen Stellenangeboten auch eine riesen Auswahl an Freizeitangeboten. Dies schlägt sich natürlich auf den Mietpreis nieder. Als Tipp gebe ich Dir zur Wohnungssuche den Landkreis Offenbach. Hier erreichst du mit der S Bahn oder Auto schnell Frankfurt und die Mietpreise sind auch noch erträglich. Vergleich einfach mal die Mieten bei Immoscout. Da wirst Du schnell feststellen das sich der Mehrpreis des Monatsbahntickets (RMV.DE) von ca. 30 Euro schnell bezahlbar machen

Grüße Frank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren