Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Kristallsalz gesünder?
Hallo ihr Lieben! Es gibt ja spezielle Kristallsalze, wie Salz aus dem Himalaya oder auch Meersalz. Die sind meistens teurer, und ...
- Wer kennt sich mit der Haltbarkeit von Vollkornmehl aus?
Hi, ich habe in meinem Küchenschrank eine fast volle Packung Vollkornmehl gefunden, ist mir irgendwie nach hinten gerutscht und steht da sicher ...
- Mehr Schärfe bei erhitztem Essen
Ich esse sehr gerne scharfe Gerichte, aber habe da natürlich auch meine Grenzen. Mir ist mal aufgefallen, oder zumindest habe ich das Gefühl, ...
- Schaden scharfe Gewürze wie z.B. Chili dem Körper?
Hallo! Wenn ich koche würze ich immer ziemlich scharf. Curry, Chili und Pfeffer gehören zu meinen Lieblingsgewürzen. Jetzt habe ich irgendwo ...
- Bluthochdruck und Salz vertragen sich nicht!
Aber ein Essen, was nicht gesalzen ist, schmeckt irgendwie schlaff! Daher salze ich für mein Leben gern. Darf ich jetzt nie mehr salzen, mit ...
- Welche Salzsorten sind gesund?
Ich salze die Speisen recht wenig. Außerdem ist zuviel Salz meiner Meinung nicht gesund. Es gibt ja viel Salzsorten (Jodsalz, Totes-Meer-Salz), ...
- Haben Chilis einen Einfluss auf den Blutdruck?
Wenn ich koche verwende ich oft Chilis, weil ich sehr gerne scharf esse. Mit hohem Blutdruck habe ich auch noch nie etwas zu tun ...
- Ab wann dürfen auch Kinder schon gewürztes Essen essen? Und wann Scharfes?
Ab wann habt ihr euren Kindern wirklich gewürztes Essen gegeben? Meine Schwägerin macht das schon seitdem ihre Tochter 2 1/2 ist und sie ...
- Kann dauerndes extrem scharfes Würzen dem Magen-Darmtrakt schaden?
Ein Freund von uns ist von einem mehrmonatigen Indienaufenthalt zurückgekommen. Seitdem sind seine Speisen extrem stark gewürzt. Also wir ...
- Ist eine salzlose Kost viel gesünder?
Mein Mann mag es, wenn ich das Essen stark würze und viel Salz verwende. Salz soll aber doch garnicht so gesund sein und sich auf auf den ...