Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Hi,
ich gehöre vielleicht nicht zur Zielgruppe dieses Forums, da ich ein Kerl bin, doch ist es das erste Forum, in dem vielleicht diese Frage beantwortet werden kann.

Dabei geht es um eine Bekannte, in die ich absolut verliebt bin (seit inzwischen bald einem Jahr).

Die Information, dass sie lesbisch ist, musste ich ihr förmlich aus der Nase ziehen - sie behauptete immer, keinen Freund zu haben, in ihrem Online-Profil steht jedoch, dass sie vergeben ist.
Als sie es mir sagte, schien eine innere Spannung von ihr abzufallen. Oder aber ein Stein vom Herzen - ist Ansichtssache.
Diese Information hat meine Gefühle ihr gegenüber nur noch verstärkt.

Als ich sie kurz an der Haustür besuchte und gleich wieder verschwinden wollte, wollte Sie, dass ich noch rein komme. Dort hat sie mir dann ihre Schwester und ihre Freundin vorgestellt.

Also der Zwischenstand der Situation: ich verliebt in sie, sie lesbisch und vergeben.
An sich eine klare Sache, wenn es nicht weitere Situationen gegeben hätte.

Zunächst hat es für mich den Eindruck gemacht, als hätte Sie mit weiteren Personen, die wir beide kennen, offen darüber geredet, dass sie auf Frauen steht. Das sind Personen, die mit Sicherheit nichts von ihr wollten, und deshalb auch nicht fragten, wie ich.
Zu dem Schluss komme ich, weil diese Personen und ich uns getroffen hatten. Sie hatte zu der Zeit etwas anderes zutun. Diese Personen redeten irgendwann darüber, dass sie auf Frauen steht und waren sich einig, dass das total in Ordnung so ist etc.. Also die erste Verwirrung: ich musste sie erst darauf ansprechen - hat sie das bewusst gemacht?
Das hätte ich für einen Zufall halten können, wenn es nicht vorher schon wenigstens zwei bestimmte Situationen gab:

Sie machte irgend eine Kleinigkeit für mich und ich sagte eben zu ihr, dass sie dafür ein Bussi zur Belohnung bekommt. Prompt hielt Sie ihre Wange hin. Ok, das ist nun nichts dramatisches.

Eine andere Situation: sie bot mir etwas zu Essen an, von dem Sie schon gebissen hat. Meine Antwort: "das wäre so, als würden wir uns küssen". Daraufhin schob sie strahlend das Essen zu mir hin.

Diese vielen Kleinigkeiten sind es, dich mich so verwirren. Eine langwierigere Kleinigkeit war, dass sie eines Nachts bei mir vorbei kam und wir uns gefühlt eine Stunde draußen auf der Straße über dieses und jenes unterhielten. Ich deutete zwar an, dass ich wieder rein wollte, doch sie schaffte es immer wieder, mich da zu behalten.
Einerseits ist sie seit Jahren glücklich mit einem wirklich feinen Mädchen zusammen, andererseits macht sie solche Anspielungen, dich mich glauben lassen, sie hätte Interesse an mir.

Habt ihr einen Rat, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll? Ihr möglichst fern bleiben oder aber ihr Angebot wahrnehmen und sie gelegentlich besuchen? Oder etwas dazwischen? (Wir sehen uns i.d.R. eher selten)

Auch wenn die Aussage für einen Kerl seltsam klingt, es ist schon großartig, einfach eine Bester-Freund-Rolle anzunehmen - solange ich in ihrer Nähe sein kann.

LG
Sasa

Themen
Antworten (1)
@Sasa

Also ich denke, dass sie dich als ihren besten Freund sieht so wie du es geschrieben hast.
An deiner Stelle würde ich sie gelegentlich besuchen und schauen was noch draus wird.
Hoffentlich hilft dir das von mir geschriebene.
MfG iPod-Freak

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema