Wie sollte unreine Haut (Akne) morgens und abends idealerweise gereinigt werden?

Seit einiger Zeit habe ich plötzlich eine pickelige zu Akne neigende Haut.
Nun brauche ich Tipps, wie ich meine Haut morgens und abends (abschminken) am besten reinigen soll.
Könntet ihr mir Tipps zur idealen Reinigung geben?

Antworten (1)

Ich nehme ph-neutrale Flüssigseife ohne Parfüm, denn die Haut kann sonst gereizt werden und dann ist sie anfälliger für Pickel. Wenig schminken hilft auch, da das Make-up die Poren verstopft und die Akne verstärken kann. Dann am besten auch eine ph-neutrale Feuchtigkeitscreme für Mischhaut nehmen, ich finde die Sensitiv-Gesichtscreme von Alverde am besten. Man sollte die Haut möglichst wenig reizen, daher auch nicht viele verschiedene Produkte nehmen. Von Gesichtswasser rate ich übrigens ab, da es durch den enthaltenen Alkohol oft erst recht eher reizt als nützt. Ab und zu eine Maske mit Heilerde ist dagegen besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren