Wie stärke ich die Hemden meines Mannes richtig?

Hallo, mein Mann arbeitet in einer Bank.Jeden Tag ist ein frisches weisses Hemd fällig.Wir bringen sie in die Reinigung, weil sie dort auch gleich gestärkt werden.Das Ergebnis ist sehr ordendlich.Jetzt habe ich Urlaub und möchte die Hemden meines Mannes selbst waschen und stärken.Ich bin total unwissend, was die Pflege von Herrenhemden angeht.Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das machen soll?Vielen Dank, anja

Themen
Antworten (4)
Wäschestärke für Hemden

"Ordentlich angezogen" ist relativ.
Ich finde auch, dass mit Stärke die Hemden zwar nicht unbedingt schöner werden, aber während dem Tag länger glatt und gepflegt bleiben.

Mich würde auch sehr interessieren, wieviel Stärke ich in die Wäsche geben sollte oder ob es eine einfache Bügelhilfe (Sprühstärke) ausreicht?

Wieso muss mein Hemd gestärkt sein?

Ich arbeite auch in einer Bank und bilde mir ein, auch immer ordentlich angezogen zu sein. Aber wozu um alles in der Welt soll ich meine Hemden stärken? So schlabberig sind die doch gar nicht, dass das nötig wäre!

Wäschestärke kaufen

Da musst du dir einfach Wäschestärke kaufen und genau nach Anweisung handeln. Viel falsch machen kannst du dabei eigentlich gar nicht.

Moderator
@anja

Also mein Vater trägt nur Hemd im Job und wir stärken seine Hemden überhaupt nicht, weil das auch vollkommen überflüssig ist. Damit kommen schon Generationen von Menschen ohne Stärke zurecht. Das hat man früher bei den Krägen gebraucht, damit die auch schön standen aber das ist total überaltert.

Wichtig ist, dass du sie richtig wäscht und bügelst. Eine erste Anleitung findest du in den Artikeln im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Bekleidung/Hemden/

Wenn du im Netz nach 'Hemden richtig waschen bügeln' suchst findest du noch tausende Pflegeanleitungen auch ohne Reinigung. Ich denke die meisten Menschen tun ihre Hemden nicht in die Reinigung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema