Kragen der Hemden hochstellen, aber richtig!!!

Ich finde es klasse wenn die Männer in den Diskos mit Hemden rumlaufen und dann den Kragen hochgestellt haben. Bei meinem Freund versuchen wir das auch, aber wir beide bekommen es einfach nicht richtig hin. Sein Kragen fällt immer sehr komisch und es sieht nicht cool aus. Was machen wir falsch? Samira

Themen
Antworten (6)

Miguel, ich mag das auch, Sakkokragen hochzustellen. Auch bei förmlicheren Anlässen wie Konzerne oder Theater. Und im Restaurant immer

Kragen hoch

Ich mag das auch - trage auch sakkokragen hoch

Kragen

Ich trage Kragen fast immer hoch - nicht nur bei Hemden, auch bei Sakkos - mag ich und sieht cool aus

Hemdkragen

Ich finde es auch seltsam, dass es so viele Gegner von hochgestellten Kragen gibt. Meine Freundin hat seit kurzer Zeit auch damit angefangen, die Kragen ihrer Blusen und Polohemden hochzustellen, und es sieht super aus. Neulich hat sie auch mal bei mir hochgeklappt - mal sehen, ob das mein Ding ist. Sie empfiehlt Sprühstärke beim Bügeln!

Hemdkragen

Ein hochgestellter Hemdkragen in der Disco ist noch akzeptabel und sieht eigentlich sehr cool aus. Ansonsten würde ich aber dringend davon abraten. Vor allem im Geschäftsleben ist der Kragen klassisch zu tragen, nur so kann die Eleganz gewahrt werden. Deshalb sollte man ein Herrenhemd immer den Anlass entsprechend tragen und nicht nach Lust und Laune.

Hochgestellter Hemdkragen

Hallo Samira,
mir gefällt es auch sehr gut, wenn nicht nur Frauen, sondern auch Männer mal ihren Hemdkragen hochstellen, und zwar nicht nur in der Disco. Der Kragen sollte steif genug verarbeitet sein (mit Kragenstäbchen), damit er akkurat steht. Interessant ist, dass es viele Gegner, aber eben auch viele Anhänger des hochgestellten Hemdkragens gibt, auch z.B. etliche Yahoo-Groups. Ich trage meine Hemden in der Freizeit übrigens oft mit hochgestelltem Kragen, fühle mich einfach wohl so, und ich meine, dass man da jedem seine Bewegungsfreiheit lassen sollte.
Gruß
Liwinius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren