Männer, die rosa Hemden tragen

Mein Freund wollte beim letzten Bummel in der Stadt das rosa Hemd was ich für ihn ausgesucht hatte absolut nicht kaufen. Obwohl ich es so toll fand und immer mehr Männer mit rose Hemden zu sehen sind. Er meinte das es ihm zu "schwul rüberkommt" und er das nicht tragen wird. FIndet ihr das es so wirkt wenn ein Mann ein rosa Hemd trägt?

Themen
Antworten (13)
Rosa hemd

Würd ich für Gebrauchtwagenkauf anziehen ansonsten nichts.

Rosa Hemd für nen 14 Jährigen Jungen

Hallo !
Ich bin 14 und muss Sonntags auch ein rosa Hemd mit Fliege und Pullunder anziehen !
Dazu ne Cordhose oder ne Karierte Bundfaltenhose !

Naja

Wenn ein dunkler Typ der Sorte Italiener ein rosa Hemd trägt mag das akzeptabel ausschauen, alleine aufgrund des Kontrastes zur Hautfarbe. Bei einem Mitteleuropäer sieht es häufiger aus wie ein Tarn aus Fleischlappen.
Ich finde es nicht schön, vielleicht ist es eine Frage der Generation... geradezu unmännlich. Ansonsten...

http://www.stern.de/lifestyle/mode/ratgeber-herrenmode/nie-wieder-----rosa-herrenhemden--3226980.html

Mein freund trägt auch rosa hemden und zwar freiwillig- ich finde es hingegen nicht so schön

ängstliche Männer

Generell liegt Nordwest Europa und besonders Deutschland mental was Mode angeht sehr sehr weit hinten... zumindest was die Männer angeht. In Deutschland fürchtet sich der Druchschnittsmann leider noch vor Farbe und Muster und läuft lieber in uniformierten weiß-brau-blau kombos rum... in Italien z.B (Modische Hochkultur) ist kein man verlegen wenns um Rosane oder gar Pinke Hemden geht.

Hemden ja

Ich finde Hemden sind Farblich nicht dem geschlecht zuzuordnen jeder soll tragen wass er will

Rosa Hemd

Thema etwas alt, aber nicht veraltet. Solche Hemden passen sehr gut zu weisse oder schwarze Anzüge. Finde das sehr schick. Farben wie Lila gefallen mir noch besser.

Mist, mein rosa Hemd ist weg!

Ich finde rosa, lila, usw. durchaus tragbar als Mann (solange nicht HelloKitty draufsteht).

Hatte mir beim Sommerschlussverkauf pastellfarbene Peeptoes gekauft und dachte, die würden gut zum Hemd passen - jetzt habe ich die Schuhe aber kann das Hemd nicht mehr finden. Muss ich beim nächsten Einkauf ergänzen/ ersetzen.

Soll sich nicht anstellen :-D

Ich denke Rosa Hemden sind mittlerweile wirklich in Ordnung. Wobei ich persönlich auch Lila genial finde. Und auch da schauen viele Männer komisch. Muss man aber auch tragen können. Derzeit fällt man noch damit auf. Vielleicht deswegen.

Frau/Frau Mann/Mann

Ein Mann, der rosafarbene Kleidungstücke trägt, ist definitiv nicht gleich schwul, denn eine Frau, die blaue Kleidungsstücke trägt ist ja schließlich auch nicht gleich lesbisch, oder?


Ich habe nichts gegen rosa Hemden, aber der Veregleich mit lesbisch hinkt;-) Würden Männer sich zur begrüßung einen Kuss auf die Lippen geben 8wie so manche Frau/Freundin), zusammen aufs Klo rennen und Händchen halten, wäre das eindeutig:) Nur bei den Frauen nicht;) (Ok, angesprochene Eigenschaften machen meist teenis, aber auch ältere;) Warum eigentlich?:)

Rosa für Männer durchaus angemessen

Die Farbe rosa wird sehr gern mit dem weiblichen Geschlecht assoziiert, blau mit dem männlichen Geschlecht. Warum eigentlich? Weil es der Tradition entspricht oder weil es schon immer so war. Ein Mann, der rosafarbene Kleidungstücke trägt, ist definitiv nicht gleich schwul, denn eine Frau, die blaue Kleidungsstücke trägt ist ja schließlich auch nicht gleich lesbisch, oder?

Ja, rosa ist einfach nicht männlich! Es gibt nur zwei Gründe, rosa Hemden im Schrank zu haben: 1 keine Kentnisse, davon, dass man rote und weiße Wäsche nicht miteinander wäscht und 2. das Hemd gehört meiner Freundin! Alternativen sind möglich aber nicht gerade tragbar, vorallen wenn man bedenkt, dass dieser Trend von den gleichen Leuten kommt, die Hosen in den Kniekehlen tragen, Exstrtäflingen aus Amerika, nur weil die nichts anderes im Gefängnis hatten!

Rosa Hemden sind chic!

Ich glaube, wir müssen hier mit unseren Männern Geduld und Fingerspitzengefühl aufbringen. Mein Freund trug anfangs überhaupt keine Hemden. Inzwischen habe ich ihm mehrere schicke Hemden verpaßt, und er trägt sie immer öfter. Mit rosa könnte ich da wahrscheinlich zur Zeit nicht kommen. Ich habe im Sommer im Urlaub in Italien übrigens mehrere Männer mit rosafarbenem Hemd gesehen, sehr schick und frisch! Dort scheint die Farbe bei Männern akzeptiert zu sein. Und auch hier sieht man immer mehr Männer in rosafarbenen Hemden. Also Kerstin, wir müssen weiter am Ball bleiben. Im nächsten Sommer werde ich bei uns mal ein rosafarbenes Hemd thematisieren. Die entsprechende Bluse habe ich ja schon ...

LG, Kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren