Trägt man das Hemd jetzt mit zugeknöpftem Kragen und ohne Krawatte?

Hallo! Ich habe eien Frage, was das Tragen von Hemden betrifft. Meine Freundin besteht im Moment darauf, daß ich mein Hemd bis oben schliesse, die Krawatte aber trotzdem weglasse. Wie findet ihr das? Tragt ihr die Hemden auch So, oder ist das eine erfindung meiner Freundin? Wäre für einen Tipp dankbar! Gruß MichaelF.

Themen
Antworten (11)
Doppelknopfkragen geschlossen

Ich finde das man Hemden mit höherem Kragensteg und Doppelknopfkragen sehr gut auch ohne Krawatte komplett zugeknöpft tragen kann. Die Modestylisten der bekannten Ausstatter bestätigen dies übrigens auch auf Nachfrage.

Knopf auf

Hallo, ohne Krawatte bleibt zu mindestens der erst Knopf auf. Ich kenne auch keine Frau die ihre Bluse komplett zuknöpft.

Trend ist nicht gleich Style

Hier mal die meinung eines HERRENMODEN-Ausstatters...
Entgegen des glücklicherweise wieder abglimenden "Trends" ist es ein absolutes NO-GO das Hemd ohne Krawatte ganz zu schließen egal ob weiß zum Anzug oder Karriert auf Jeans!

Gleichberechtigung

Meine ehemalige Freundin hat ihre Blusen auch meistens geschlossen getragen. Das gab öfter Diskussionen. Schlussendlich hat die Frau doch immer Recht, und ich lies mir von ihr meine Hemden meistens zuknöpfen. Allerdings habe ich mir dann auch die Freiheit genommen uns beiden Krawatten umzubinden. Oder nur ihr ;-).

Ich auch

Ich muss meine Hemden auch bis zum Kragen geschlossen tragen. Meiner Freundin gefällts so besser. Sie sagt, dass ist jetzt der angesagte Style. Musste mich auch erst dran gewöhnen. Aber sie hat mir jeden Tag Hemd verordnet und so ging das doch schnell. Jezt gefällt mir es auch.

Geschlossen nur mit Krawatte

Trage Hemden nur mit Krawatte geschlossen, ansonsten bei Business-Hemden immer erster Knopf offen. In der Freizeit trag ich Casual-Hemden mit 2 Knöpfen offen und aus der Hose raus.

Hemd geschlossen

Ich trage meine Hemden, ob nun Kent- oder. Button-Down-Kragen ebenfalls geschlossen. Da hat deine Freundin recht. Mir geht es auch nicht anders. Mittlerweile finde ich es ganz klasse und fühle mich sehr wohl hochgeschlossene Hemden zu tragen. Was tut man nicht alles für die Liebe. Trage die Hemden geschlossen, ob auf Arbeit, Freizeit oder zu Hause, dann gewöhnst du dich schneller daran. So habe ich es auch gemacht und bekomme sehr viele positive Reaktionen. Ich will gar nichts anderes mehr tragen, is'ne reine Kopfsache. Sie dürfen allerdings nicht zu eng sein, sonst fühlst du dich nicht wohl.
Grüße und das klappt schon.

Ich trage selbst auch Button Down Hemden so. Das sieht nicht spießig, sondern modebewusst aus.

Ich finde auch, dass das nicht schlecht aussieht. Sollte ich meinem Freund mal vorschlagen! ;)

Hemd

Also ich finde es überhaupt nicht spiessig, ein Hemd ohne Krawatte geschlossen zu tragen. Bei kleinen Kragen sind das vielmehr recht stylisch aus, allerdings geht button-down geschlossen ohne Krawatte für mich überhaupt nicht.l

Kann man schon machen...

...das ist aber meiner Meinung nach "weder Fisch noch Fleisch". Zu welchen Anlässen trägst du das Hemd und was für ein Hemd ist es? Ein Button-Down-Hemd? Falls es so ein Hemd ist, dann wird dazu keine Krawatte getragen, da hat deine Freundin recht. Allerdings wird in der Freizeit der oberste Knopf des Hemdes geöffnet, da es sonst etwas spiessig wirkt. In der Regel ist es so, dass das Hemd nur im Businessbereich oder zu festlichen Anlässen bis oben hin zugeknöpft wird, dann aber mit Krawatte getragen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema