Wie unangenehm ist die Prostata-Untersuchung?

Guten Abend
Und zwar im Freundeskreis wird die Prostata Untersuchung als unangenehm empfunden. Ich bin 45 Jahre und habe meine erste Prostata Untersuchung beim Urologen ich habe etwas Respekt davor da ich immer von Freunden höre wie unangenehm diese sei die Erzählen zum Teil Horror Geschichten die ich nicht glaube. Ich weiß von einigen diee Untersuchung ist nicht angenehm wen dir ein Arzt einen Zeigefinger in den Po einführt klar das ist der Job und er macht es täglich aber trotzdem ist es eine sehr unangenehm Vorstellung,den das ist ein sehr intimer bereich der Po generell ein sehr intimer Bereich. Wird noch eine andere Untersuchung durchgeführt

Wie läuft diese Untersuchung ab?
Gibt es was ich zu beachten haben?
In welcher Position findet die Untersuchung statt?
Benutzt der Arzt noch Instrumente in den after Bereich zu untersuchen

Ich würde mich über regen Austausch freuen

Antworten (2)

Es ist absolut harmlos aber ich hatte auch etwas Angst davor. Ein kurzes Vorgespräch über Blase und sexuelle Aktivität usw. Die eigentliche Untersuchung erfolgt im Liegen. Hose runter und auf den Rücken legen. Hoden abtasten, Penis abtasten, Vorhaut wird vor und zurück geschoben und dann die Eichel untersucht. Dann auf die Seite drehen und etwas Gleitgel auf deine Rosette und dann kommt der Finger. Du solltest dir wirklich keine Gedanken machen, der Finger wird ganz vorsichtig eingeführt und deine Prostata kurz abgetastet. Bitte nicht verkrampfen, sonst tut's weh. Die komplette Untersuchung ist in 10 Minuten vorbei und in einem Jahr weißt du schon was dich erwartet. Ich bin übrigens seit drei Jahren bei einer Urologin, da sind die Finger nicht so dick. Keine Angst vor einer Erektion, es ist absolut normal und auch in Ordnung für die Ärzte. Du wirst gereizt und dann passiert es eben einfach. Ich persönlich liege immer mit einer vollen Latte da und es ist für den Arzt auch eine Bestätigung, dass noch alles gut funktioniert. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
LG Volker

135790

Wie läuft diese Untersuchung ab?
Vorgespräch über deine Sexuelle Handlungen, wie oft usw.
Wie sieht dein Sperma aus, passt die Farbe vom Urin.
Dein Penis und Hoden fast er an, deine Eichel wird freigelegt.
Keine Sorge eine Erektion ist dabei normal.
Dann Embryo Stellung, Finger rein abtasten - dauert meist nur ne halbe Minute - fertig.

Gibt es was ich zu beachten haben?
Entspanne dich es ist für deine Gesundheit

In welcher Position findet die Untersuchung statt?
Gespräch im Sitzen / Abtasten im Stehen / Untersuchung Embyostellung liegend.

Benutzt der Arzt noch Instrumente in den after Bereich zu untersuchen
Sein Finger - Handschuhe - Gleitgel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema