Wie unterscheiden sich Herren- von Damenbadmintonschläger?

Ich spiele seit einigen Wochen Badminton und habe mittlerweile zwei Badmintonschläger (einer geschenkt und einer neu gekauft). Nun möchte meine Freundin mit mir auch mal diesen Sport ausüben. Sie möchte mit meinen anderen Schläger spielen. Da das auch ein Herrenschläger ist, denke ich, dass es schwieriger für sie ist, damit zu spielen. Sicherlich gibt es doch spezielle Damenschläger, oder? Wie unterscheiden die sich von einem Herrenschläger oder gibt es keinen wirklichen Unterschied, was meint ihr?

Antworten (2)

Der wichtigste Unterschied ist, dass die Damenschläger flexibler sind und auch leichter zu handhaben. Lass deine Freundin aber ruhig erst mal probeweise mit deinem anderen Schläger spielen. Vielleicht ist sie ja kräftig genug, um gut damit klarzukommen. Und wenn nicht, schenkst du ihr einen Damenschläger zum Geburtstag oder einfach so.

Ich spiele auch mit einem normalen Schläger, ich denke da gibt es auch keinen großen Unterschied, da die Badmintonschläger an sich ja schon sehr leicht sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren