Ich laufe neuerdings auch mit einem Pulsmesser mit Brustgurt eines Markenhersteller. Bisher hatte ich noch keine Rutschprobleme gehabt. Es könnte daran liegen, dass ich mit Funktionskleidung laufe und entsprechen der Schweiß abtransportiert wird oder ich habe genau die richtige Mischung aus fest aber nicht zu fest anziehen des Gurtes gefunden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Innerhalb welcher Zeit sollte nach einem Lauftraining der Puls wieder normal sein?
Ich laufe regelmäßig und habe mir neulich eine Pulsuhr zugelegt. Jetzt stelle ich aber fest, daß mein Puls unmittelbar nach dem Lauf mehrere ...
- Kann man sich auf die Pulswerte von Markenpulsuhren verlassen?
Ich möchte mir fürs Laufen eine Pulsuhr kaufen, damit ich immer im richtigen Bereich laufe. Aber kann man sich auch auf die Werte ...
- Sind Pulsuhren für "Laufprofis" oder für "Laufeinsteiger" sinnvoller?
Ich will jetzt wirklich mit Joggen anfangen. Bekannte empfahlen mir, auf jeden Fall mit einer Pulsuhr zu trainieren. Allerdings meine ich, daß ...
- Welche Pulsuhr außer die Suunto T6c kann noch den EPOC anzeigen?
Das macht die T6c von Suunto schon sehr außergewöhnlich und das hat auch seinen Preis. Gibt es dazu keine Alternative und wie ermittelt die ...
- Lauftraining effektiver mit einem Pulsmesser?
Ich laufe regelmässig zweimal in der Woche.In drei Monaten möchte ich einen Marathon mitlaufen, und habe jetzt begonnen mich darauf ...
- Lenkt eine Pulsuhr zuviel beim Laufen ab und sollte man besser auf seinen Körper hören?
Seit einigen Monaten laufe ich regelmäßig mit einer Laufgruppe. Fast alle haben diese Pulsuhren (teilweise mit GPS) und sind beim Laufen mehr ...
- Ich suche eine Pulsuhr für unter 100,- EUR die aber trotzdem gut ist!
Klar für 200-300 kriegt man etwas besseres. Ich habe aber max. 100 EUR zur Verfügung und will trotzdem etwas vernünftiges! Was könnt ihr ...
- Kann man mit Pulsuhren (Polar,...) längeres Schwimmtraining machen?
Ich trainiere auf Triathlon und habe mir eine Polar-Pulsuhr gekauft. Beim Schwimmtraining würde ich die auch gerne einsetzen. Sie soll bis 30 ...
- Ist es gesünder wenn man mit einer Pulsuhr trainiert?
Ich bin 55 Jahre alt und fange an zu joggen. Da ich völliger Anfänger bin, weiss ich noch nicht genau, was ich beim Training beachten muß. Im ...
- Welche Vorteile bietet der Polar Pulsmesser FT80 für Kraftsportler?
Seit kurzem bin ich im Fitnessstudio und mache überwiegend Krafttraining. Nun überlege ich, mir einen Pulsmesser zuzulegen, um meine ...