Wie wechsel ich beim Triathlon am besten und schnellsten die Schuhe?
Ich habe immer Probleme mit dem Wechsel meiner Schuhe zwischen den Disziplinen beim Triathlon. Was könnt ihr mir da für Tips geben, was gibt es da für Tricks?
Heiner
Ich habe immer Probleme mit dem Wechsel meiner Schuhe zwischen den Disziplinen beim Triathlon. Was könnt ihr mir da für Tips geben, was gibt es da für Tricks?
Heiner
Radschuhe wie schon gesagt mit möglichst wenigen Verschlüssen. Es gibt spezielle Radschuhe für Triathlon, mit Shimano hab ich gute Erfahrung gemacht! Beim Laufen empfehle ich zwei besondere Schnürsysteme entweder Lock Laces oder Xtenex. Beide sind super und sparen viel Zeit! Ich laufe nur noch mit einem der beiden! Stein im Schuh ich brauche nur eine Sekunde um ihn los zu werden. Wichtig auch nie mehr geht der Schnürsenkel auf ;-)
Im Frühjahr dieses Jahres bin ich mit Triathlon angefangen. Laufen und Schwimmen habe ich vorher schon gemacht und das Radtraining habe ich ...
Männer und Frauen müssen teilweise beim Laufen, Radfahren und Schwimmen etwas anders Trainieren. Wie wirkt sich das auf die Summe der ...
Ich bin ein sehr guter Schwimmer und leidlicher Läufer und Radfahrer. Deshalb habe ich schon einige Volkstriathlons gemacht, aber meine ...
Beim Ironman sind die einzelnen Distanzen einheitlich festgeschrieben. Aber es gibt ja zahlreiche Volkstriathlons, an denen auch verschieden ...
In zwei Monaten ist in unsere Nähe ein Volkstriathlon. Da ich ein guter Läufer und Radfahrer bin, rechne ich mir gute Chancen in meiner ...
Im Mai 2013 werde ich für circa vier Wochen in Australien sein. Ich bin schon den Ironman in Frankfurt gelaufen und möchte gerne mal einen in ...
Ich trainiere momentan für meinen ersten Triathlon. Eine Pulsuhr habe ich mir auch zugelegt. Jetzt habe ich von einer "MKHF-Methode gehört, ...
Seit einem Monat trainiere ich für meinen ersten Triathlon. Das Training schlaucht ganz schön. Jetzt habe ich von einem Triathleten von einer ...
Ich mache seit Jahren Sport, d.h. ich laufe sehr intensiv und Fahrrad fahren tue ich jetzt auch schon seit drei Jahren. Jetzt habe ich ...
Bisher habe ich einige Triathlons über die Kurzdistanz absolviert. Nun möchte ich auch auf die längeren Strecken gehen und brauche deshalb ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren