Gallensteine bestehen NICHT aus festen Steinen,
sondern sind mehr schwabelig, also eingedickter Gallensaft.
Wenn Dir ein Arzt erzählt er würde diese Klumpen mittels Ultraschall zertrümmern, so frage ihn einmal, welches Zeug er sonst noch raucht.
Wahrscheinlich will er-, so wie viele andere Möchtegern Mediziner nur schnell Geld verdienen ohne das es der Patient überhaupt wahrnimmt.
Nur Nieren- und Blasensteine die mehr Kalksteine ähneln, können mittels Ultraschall zertrümmert werden.
Nur höchsten 2 bis 5 patienten von etwa 1000 und mehr leiden an festen Kalksteine in der Gallenblase in Form von Gallengries.
Aber Gallengries muß nicht zertrümmert werden,
dieser kann OHNE Probleme abgeleitet werden, da dieser Gries, diese Steine meist weniger als 4 mm im Durchmesser besitzen und somit in den Gallengang passen.
Die Gefahr lose Ableitung von Gallengries aus der Gallenblase erfolgt über eine höhere Menge Öle / Fette, die man täglich über einen Zeitraum von etwa eine Woche zu sich nehmen sollte.
Der Vater Deines Freundes soll sich in einer Röntgen Praxis melden und seine Gallenblase Röntgen lassen.
Erst wenn im Röntgenbild Steine ersichtlich sind, kann er über eine Ultraschallzertrümmerung nachdenken.
Aber wahrscheinlich wird im Röntgenbild eher nichts zu sehen sein, denn echte Gallen(Klumpen)steine erkennt man (weil weich) NUR auf dem Ultraschallmonitor.
T.A.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Untersuchungen sind nötig, um festzustellen, dass jemand Gallensteine hat?
Kann man mit nur einer Ultraschalluntersuchung feststellen, ob jemand Gallensteine hat oder nicht? Sollte sicherheitshalber nicht doch noch ein ...
- Bauchkrämpfe mit starkem Druckgefühl
Hallo zusammen ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen, ich habe seit paar Jahre immer wieder einmal im Monat 2-3 Tage lang ...
- Wie sollte man sich ernähren, wenn man Gallensteine hat?
Was sollte man bei der Ernährung beachten, wenn man Gallensteine hat? Gibt es bestimmte Lebensmittel, die man bevorzugen oder ganz ...
- Muss ein Gallenstein im Gallengang unbedingt operativ entfernt werden?
Hallo! Ich habe einen Gallenstein im Gallengang und wüßte gerne, ob der unbedingt operativ entfernt werden muss, oder ob es eine Alternativer ...
- Kann mir niemand helfen ?? Dringend!! Bitte!!!
Kann mir niemand helfen ?? Wäre wirklich sehr sehr dankbar !! suche immer noch hilfe und Tipps zur Gallensteinentfernung ohne OP !! Oder wie ...
- Können Gallenkoliken ein paar Tage anhalten?
Hallo! Ich mache mir Sorgen um meinen Vater, weil er schon seit 2 tagen Gallenkoliken hat. Ist das normal, oder kann das noch länger dauern? ...
- Magenspiegelung vor Gallenblasenentfernung - wofür?
Bei mir wurde eindeudig festgestellt, das ich steinreich bin, mein arzt schrieb mir eine krankenhauseinweisung. bei der terminabsprache wurde ...
- Nach Gallensteinentfernung immer noch Schmerzen!
Hallo zusammen, Also, ich hatte vor genau zwei Wochen eine OP. Mir sollte ein 9 mm Stein aus meiner Gallenblase entfernt werden, ...
- Wann ist eine Gallenstein-OP unbedingt erforderlich?
Seit einigen Tagen habe ich Gallensteine und die Schmerzen steigern sich. Ich möchte aber unbedingt eine OP vermeiden. Wann ist denn wohl eine ...
- Welche Uniklinik bietet ESWL an?
Habe einen 1, 5 cm grossen Stein in der Gallenblase. Welche Uniklinik bietet ESWL an? Finde ...