Wie werden ich Candida spp. los?

Hallo liebe Mitglieder,
Mich plagt seit Jahren Neurodermitis bzw atopische Dermatitis und ich habe schon jegliches ausprobiert. Über Kortison was auch kurzzeitig gering geholfen hat bis über andere Cremes und Salben. Aber:
Wenn man mal darüber nachdenkt, kommt Neurodermitis von innen. Der Körper sagt uns damit, dass etwas nicht stimmt.
Bei mir wurde eine leicht erhöhte Menge Candida spp. 6 10/3 diagnostiziert. Diesen mache ich für meine Neurodermitis verantwortlich, da er zusammen mit den schlechten Bakterien meinen Darm besudelt.

Meine Frage. Wie werde ich den jetzt effektiv los? Ich weiß, dass ich auf Zucker verzichten muss, da er sich sehr gerne davon ernährt.

Ich soll Obst und Gemüse essen, aber ist in Obst nicht auch Fruchtzucker drinnen?

Aus einer früheren Therapie weiß ich, ich brauche ein Pilzbekämpfungsmittel, dann gute Bakterien die den Darm helfen + muss der Säuren / Basen Haushalt im Gleichgewicht sein.

Könnt ihr da was empfehlen? Tipps und Tricks und Anmerkungen für mich?

Lg Vin

Antworten (1)
CBD-Salbe

Hallo Kev,
hast du es mal mit CBD-Salbe versucht?
Bei einer Bekannten von mir hat es sehr gut geholfen.
Grundsätzlich denke ich aber, dass du mit einer Ernährungsumstellung auch viel erreichen kannst.
Vielleicht hast du auch eine Nahrungsmittelallergie, von der du nichts weißt?
Ich habe früher auch sehr viel mit schlimmen Ekzemen und Neurodermitis zu tun gehabt. Irgendwann kam ich dann dahinter, dass ich eine Zwiebelallergie habe. Seitdem ich Zwiebeln weglasse, geht es mir wieder viel besser: Ekzeme und Kopfschmerzen verschwanden relativ schnell.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema