War dein Kumpel eigentlich beim Arzt? Es könnte nämlich auch ein Leistenbruch sein, wenn das im Bauch ist.
Ich kann dich beruhigen. So ein Muskelfaserriss heilt von ganz allein, aber das braucht schon seine Zeit. Mit rund zwei Monaten sollte man schon rechnen. Bauchmuskelübungen können erst dann wieder gemacht werden, wenn der Riss vollständig verheilt ist, bloß nciht vorher. Das würde die ganze Sache nur noch verschlimmern!
Mehr Beiträge zum Thema
- Hat man beim Muskelfaserriss andere Schmerzen als beim Muskelkater?
Ich bin seit einem Monat Mitglied in einem Fitnessclub, war allerdings vor zwei Tagen erstmals beim Training. Auf dem Laufband habe ich ...
- Deutet sich ein Muskelfaserriss schon vorzeitig an?
Bisher habe ich noch keine Sportverletzung gehabt (spiele Fußball und Jogge). Ein Sportsfreund hat neulich einen Muskelfaserriss gekriegt und ...
- Kann man einen Muskelfaserriss vorbeugen?
Hallo ich hatte mir letztens anscheinend fast einen Muskelfaserriss zugeführt, zum glück war es nur ne Zerrungen glaub ich, ich weiß die ...
- Erkennung von Muskelfaserriss und weitere Behandlung
Hey ihr, hier scheint es ja viele fachkundige Leute zum Thema Muskelfaserriss zu geben. Das kommt mir gerade recht, ich vermute bei mir selbst ...
- Darf man mit einem Muskelfaserriss (Wade) schwimmen gehen?
Am Wochenende habe ich mir in der rechten Wade einen Muskelfaserriss zugezogen. Trotzdem möchte ich in den nächsten Wochen sportlich aktiv ...
- Wie kann ich die Heilung eines kleinen Muskelfaserrisses beschleunigen?
Beim Sprinttraining in der Halle habe ich mir gestern einen kleinen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Mein Doc empfahl mir diese ...
- Massiver Muskelriss Wade
Hallo Habe mir vor 1 Woche einem Muskelriss in der rechten Wade zugezoge! War beim Chirurgen der hat dann untersucht und mir ...
- Welche Möglichkeiten zur schnelleren Heilung eines Muskelfaserrisses sind erfolgsversprechend?
Nach einem Muskelfaserriss vor vier Monaten kann ich erst jetzt wieder mit leichtem Joggen beginnen. Das erscheint mir doch sehr lang. Das ...
- Strahlen Muskelfaserriss-Schmerzen auch an benachbarte Körperstellen aus?
Im Urlaub habe ich mir durch das Joggen am Sandstrand einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Danach hatte ich auch leichte Schmerzen ...
- Wie groß ist die Muskelriss-Gefahr, wenn man sich vor Sprintübungen nicht aufwärmt?
Mit unserer Laufgruppe wollen wir nächste Woche auf die Bahn um Sprinttraining zu machen. Normalerweise wärme ich mich vor dem Joggen nicht ...