Wie wird ein Polyacryl-Pullover nach dem Waschen wieder enger?

Mein schöner neuer Polyacryl-Pullover ist nach dem ersten Wasch- und Trockengang ganz ausgeleiert. Wie kriege ich den Pulluver in seine alte Form zurück oder habe ich da keine Chance? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Littlejacky

Themen
Antworten (2)

Ja, leider auch Kleidungsstücke aus Polyacryl können nach dem Waschen völlig aus der Form geraten. Hinbekommen wird man diese Klamotten nicht mehr. Aber in der Regel sind ja die Polyacryl Sachen auch nicht so teuer.

Kunstfaser Polyacryl

Eine Pullover oder Kleidungsstücke aus Polyacryl bekommt man nicht wieder in die alte Form, wenn sie zu heiß gewaschen wurden. Am besten ist es solch ein kleidungsstück einfach mal zumindestens wenn es neu ist, in eine Tüte zu legen und in das Tiefkühlfach des Kühlschranks zu legen, dabei werden auch Bakterien und Keime abgetötet und die Faserns werden geschont. Kann man mit allen Kleidungsstücken machen. Gerade auch Jeans halten dann länger und werden durch zu häufiges waschen nicht zu sehr beansprucht, bzw. die Fasern halten länger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema