Wie kann man verhindern, dass ein Baumwoll-Pulli ausleiert?

Hallo ihr!

Ich hatte mir für diesen Winter mehrere warme Baumwoll-Pullis gekauft, die aber leider alle nach und nach ausgeleiert sind. Ich glaube gerade das viele Waschen hat denen schlimm zugesetzt. Ist das denn normal, oder kann man das irgendwie verhindern? Worauf sollte man achten, wenn man Baumwoll-Kleidung in die Waschmaschine gibt? Hat jemand einen Tipp?

Antworten (4)

Du solltest deinen Pulli nicht zu heiß waschen und auch nicht zu stark schleudern.
Wenn du ihn im liegen trocknen kannst sollte das auch gegen ausleiern helfen.

Nicht zu heiß waschen und nicht schleudern

Baumwollpullover solltest du nicht schleudern und vor allem auch nicht einfach über eine Leine zum Trocknen hängen. Sonst leiern sie schnell aus. Lege sie am besten ausgebreitet auf einen Tisch. Das bekommt ihnen am besten.

Pulli ausleiern

An alle die sich das auch fragen,
wenn Baumwolle einen Strechanteil hat , leiert sie nicht aus.
Und beim waschen, nicht so hoch schleudern
Kleidung mit Strechanteil und Baumwolle könnt ihr nomal waschen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren