Wie wirken sich gentechnisch veränderte Lebensmittel auf die Gesundheit aus?

Hallo! Mittlerweile sind ja viele gentechnisch veränderte Lebensmittel auf dem Markt. Es wird viel darüber dikutiert. Ausserdem wird vermutet, daß diese Lebensmittel sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Jetzt wüßte ich gerne, ob ihr schon genaueres darüber wißt. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank! Gruß Patttys

Antworten (2)
Das Problem ist doch

dass man bis heute immer noch nicht genug Erfahrungswerte sammeln konnte, zur selben Zeit aber auch keine aussagekräftigen Studien vorliegen. Sprich--> finger davon lassen!

Die einzige mir bisher bekannte Gefahr sind Allergene, sprich, dass die genveränderten Lebensmittel zu Allergien und Allergieschüben führen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema