Welche Obst- und Gemüsesorten sättigen am längsten?

Das Vollkornbrot länger sättigt als Weißbrot ist mir bekannt. Gibt es solche Unterschiede auch bei Obst und Gemüse? Welche Sorten würden denn am längsten sättigen, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Burkhard

Antworten (2)

Pellkartoffeln, Frankfurter grüne Sosse und Salat...ein Gericht welches sehr satt macht....;)

Ich habe festgestellt, dass ich mich läbger gesättigt fühle, wenn ich Kartoffeln gegessen habe.
Nach einem Nudelgericht habe ich schon kurze Zeit später wieder Hunger.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Kartoffeln einen hohen Stärkegehalt aber viel weniger Kohlenhydrate haben als Nudeln.
Schöne Grüsse sonaz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren