Welche Nahrungsmittel können aufputschen?

Ich bin manchmal antriebslos und habe zu nichts Lust. Da ich keine Pillen oder so nehmen möchte, suche ich im Nahrungsbereich nach Speisen, die aufputschende Wirkung erzeugen können. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hemingway

Antworten (4)

Mohn oder Red Bull haben aufputschende Wirkungen. Aber davon sollte man sich nicht regelmässig "ernähren", dass kann den Körper mit der Zeit voll auslaugen und man verliert völlig die Kontrolle oder die Übersicht über das eigene Leistungspotenzial.

Um einen Energieschwung zu bekommen, kann man Traubenzucker nehmen, dieser leifert zwar nur kurz einen Enerigeschub, aber man fühlt sich damit definitiv besser. Im Vorfeld sollte man in den Tag mit einem gesunden Frühstück starten.

Aufputschende Lebensmittel

Antriebslosigkeit hat meistens andere Ursachen, man sollte versuchen diesen Ursachten auf den Grund zu gehen. Muskatnuss, Kaffe und Cola haben aufputschende Eigenschaften. Aber generell sollt eman sich gesund ernähren. Viel Obst und Gemüse sorgt für Wohlbefinden.

Na Kaffee

Hello :D Na ich sach mal wenn Kaffeemaschinen in der Nähe sind, schlafen die Leute eher selten ein :) Aber Spaß bei Seite, ich habe gehört Nüsse und Lakritze sind sehr gut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren