Gibt es einfache Ernährungspläne für eine gesunde Ernährung?

Seit dem ich aus "Hotel Mama" ausgezogen bin, habe ich mich überwiegend durch Fastfood ernährt. Nun will ich das unbedingt ändern und eine gesunde Ernährung anstreben. Von den ganzen Möglichkeiten bin ich jetzt total verwirrt. Ich bräuchte einfache Ernährungspläne, die die eine ausgewogene und gesunde Ernährung gewährleisten. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß. Sylke

Antworten (3)
Ein typischer Plan

Morgens ein gutes Volkornmüsli mit Früchten, Joghurt und Honig, Mittags einen Salat mit Pute und abends eine leckere Gemüsesuppe, zwischendurch Obst und Gemüse - so sieht eine gesunde Ernährung aus!

Fertigessen und alles industriell angefertigte weglassen. Essen so oft es geht in der Vollkornvariante wählen, auf versteckten Zucker achten und außer Wasser, Kaffee und Tee nichts anderes trinken.

Viel Rohkost (Gemüse und Obst), Joghurt, Buttermlich, viele Ballaststoffe (Hülsenfrüchte, Dinkel, Vollkornbrot), wenig Fleisch und viel Fisch, ein paar Nüsse am Tag..wenn man sich daran hält, ernährt man sich eigentlich sehr gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren