Können Giftstoffe beim Einschweißen von Lebensmitteln in Folien freigesetzt werden?

Viele Lebensmittel sind ja in Folien eingeschweißt. Ich frage mich gerade, ob beim Einschweißen Giftstoffe entstehen können, die auf die Lebensmittel übertragen werden könnten. Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sandra

Antworten (1)
Plastikplanet

Hallo Sandra,
ja, genau das ist das Problem. Alles ist voller Plastik, überall, bei allem, was wir verzehren. Plastikwasserflaschen, jedes Gemüse ist in Plastik eingeschweißt, jedes Brot, einfach ALLES. UNd da wundert man sich, dass heutzutage die MEnschen so stark von Krebs und Alzheimer befallen sind. Ich bin mir sehr sicher und habe auch schon einige Studien gelesen, dass die Weichmacher aus dem Plastik auf den Menschen übergehen und ihn gesundheitlich schädigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren