Was versteht man unter vollständigen Lebensmitteln?

Hallo liebe Community!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Reportage über das Thema Ernährung gesehen und da fiel der Begriff "vollständige Lebensmittel" im Bezug auf Bananen. Ich hatte das vorher noch nie gehört und würde gerne mal wissen was denn damit gemeint ist und wie ich das zu verstehen habe. Gibt es denn auch noch andere vollständige Lebensmittel? Und wenn ja, welche gehören dazu?

Antworten (3)
Vollständige Lebensmittel??

Das ist ja super, davon habe ich noch nie gehört. Vollständige Lebensmittel? Also wenn ich die esse, brauche ich quasi keine zusätzlichen Mineralstoffe und Vitamine, oder wie??

Wo ist denn der Unterschied zwischen vollständigen und vollwertigen Lebensmitteln?

Der vollständigkeit halber ...

1. Kokosnuss
2. Avocado
3. Bananen
4. ...

vollständiges Lebensmittel bedeutet: dieses Lebensmittel enthält alle zum Leben notwendigen Inhaltsstoffe wie z.B. Eiweiß, Kohlenhydrate, unges. Fettsäuren. Man kann sich ohne andere Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, ausschließlich von einem vollständigen Lebensmittel ernähren, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren