Wieder schwanger :(

Hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich bin 14 jahre alt.
noch vor zwei wochen lebte ich in einem jugendheim, da meine mutter mich jedesmal misshandelte und meinte mir alles verbieten zu müssen. vor 4 monaten war ich auf einer party, habe sehr viel getrunken und wurde in einem wald vergewaltigt und wurde schwanger, habe dass kind dann abgetrieben :( ...doch vor einem monat wollten ich und ein junge(18) den ich nich gut kenne, mal spass mit einander haben. und dann platze dass kondom und ich bin schon wieder schwanger :( ..der junge lebt mit seinem vater und hat sehr viel geld. so meine fragen wären.eine erneute abtreibung steht nich in frage .
* wie soll ich es ihm sagen?
* wie soll ich es meinen eltern sagen? die bringen mich wort wörtlich um :( ?
* was soll ich machen wenn er will dass ich das kind abtreiben soll?
* meine mutter würde mich rausschmeisen ..wo hin müsste ich dann? - in ein mutterkindheim ?
* wer würde das sorgerecht bekommen?
* könnte ich auch zu ihm ziehen?
* was ist mit der schule?



danke im vorraus

Antworten (2)
Hallo Alexgirl

Also, erstmal muss ich sagen, das ist wirkliche eine heftige Geschichte. Du bist 14, und hast schon einiges durchmachen müssen.

Nun zu deinen Fragen. Zu allererst solltest du mit ihm darüber reden. Es wird sicher nicht einfach, aber es ist wichtig. Du weist ihn nochmal auf die Sache mit dem geplatzen Kondom hin, und sich nun herausgestellt hat, dass du schwanger geworden bist. Natürlich wird er auch erstmal geschockt sein, aber wenn er weiß, bist du nicht mehr alleine mit der Situation und ihr könnt möglicherweise gemeinsam eine Lösung für die Situation finden.

Soweit ich weiß, haben Männer in Sachen Abtreibung kein Mitspracherecht. Sollte er das Kind nicht wollen, du aber schon, bist du im Recht und darfst das Kind behalten.

Wenn du Angst hast, es deinen Eltern mitzuteilen, kannst du das Jugendamt um Unterstützung bitten. Sollte deine Mutter dich wirklich rauswerfen, so wird das Jugendheim sich um dich kümmern und dir eine Unterkunft bieten, das wäre dann wahrscheinlich ein Mutterkindheim. Dort kümmern sich die Leute um dich und ein Kind und unterstützen dich.

Was das Sorgerecht betrifft, kommt es ganz auf die Situation an. Der Junge ist 18 Jahre, und könnte das Sorgerecht für das Kind beantragen, wenn er es möchte. Allerdings muss dann gewährleistet sein, dass er verantwortungsbewusst genug dafür ist. Sollte das nicht der Fall sein, kann sein Vater das Sorgerecht für das Kind bekommen. Du schriebst, sie seien sehr wohlhabend und haben sehr viel Geld, das wäre schon mal sehr positiv. Im Falle, dass keiner der beiden das Sorgerecht möchte oder nicht bekommt, übernimmt das das Jugendheim. Wie es aussieht, wenn du im Mutterkindheim bist, weiß ich nicht genau.

Und die Frage, ob du zu ihm ziehen könntest, denke ich, muss das mit dem Jugendamt abgeklärt werden.

Was die Schule betrifft, kannst du diese weiterhin normal weiterführen. Im Mutterkindheim wird dein Kind betreut werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MMMhhh, ganz viele Fragen, entweder jemand der sich damit auskennt hilft dir und nimmt sich die Zeit die ganzen Themen durchzugehen. Oder du gehst zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle, ich glaube die können dir dort ganz gezielt helfen und die ganzen Fragen beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema