Wieso habe ich momentan ständig Kreislaufprobleme?

Hallo ihr!

Ich habe in letzter Zeit sehr häufig Kopfschmerzen und auch hin und wieder Probleme mit meinem Kreislauf. Mir wird oft schwindelig und ich kann mir das nicht erklären. Ich trinke etwas wenig, aber das war schon immer so. Woran könnte das sonst noch liegen? Hat jemand von euch das gleiche Problem? Was würdet ihr mir raten?

Antworten (3)

Die Ernährung ist auch wichtig. Wer zu wenig isst oder sich falsch ernährt kann auch einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel haben und das führt dann auch zu Kreislaufproblemen.

Herz-Kreislauf-Beschwerden müssen und sollten kontrolliert werden. Es kann letzlich auch eine Herzschwäsche vorliegen oder ein zu niedriger Blutdruck. Wenn der Blutdruck sehr niedrig ist, dann sollte man versuchen, sich abzuhärten. Kalte Wechselduschen helfen da besonders gut. Im Winter sind auch Saunagänge zu empfehlen.

Kreislaufprobleme haben mit dem Wasserhaushalt zu tun. Man sollte darauf achten, daß man wirklich bis zu zwei Liter Wasser am Tag trinkt. Im Sommer, wenn es extrem heiß ist, dann sollte man noch mehr trinken.

Es kann natürlich auch vom Artz abgeklärt werden, ob solche starken Kreislaufprobleme normal sind. Manchmal verwechselt man das auch mit einer seelischen Überlastung und hat letztlich ein Burnout. Das sollte aber wirklich diagnostiziert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren