Wieso leiern enge Jeans immer aus?

Hallo ihr!

Ich habe mir in den letzten Monaten mehrere enge Röhrenjeans gekauft, die im Laden auch wirklich perfekt gepasst haben. Wenn ich die allerdings ein paar Mal getragen habe, leiern die immer etwas aus und sitzen nicht mehr so eng. Kennt ihr das auch? Habt ihr eine Idee wie man das verhindern kann? Was sollte man beim Kauf beachten? Oder wasche ich die vielleicht falsch?

Antworten (9)

Früher habe ich auch Wert darauf gelegt, dass die Jeans knackig ansaßen am Körper. Aber heute mit den ganzen Rettungsringen am Bauch bin ich froh, wenn die Hosen lockerer sitzen.

Wieso müssen Jeans eigentlich so eng sitzen? Ich bin immer ganz froh, wenn ich noch einen Knödel essen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass der Knopf abplatzt. Zu enge Hosen sind doch auch gar nicht gesund. Da kommt es doch öfters zu Entzündungen und Reizungen der Haut.

Polyester und Baumwolle

Jeans, die nur aus Polyester und / oder Baumwolle bestehen, sind formbeständiger als Jeans mit Elasthan. Ich finde aber die Jeans mit Elasthan viel bequemer, deshalb sind mir die eigentlich lieber.

Bis 2 Prozent Elasthan geht gerade noch, aber mehr ist ein Problem. Da hilft es dann nur noch, die Jeans im nassen Zustand anzuziehen.

Jeans ohne Elasthan kaufen

Es ist jetzt in , dass die Jeans immer ein paar Prozent Elasthan haben. Das ist wohl der Grund dafür, dass die immer so ausleiern. Es gibt aber auch Jeans ganz ohne Elasthan, nur aus Baumwolle.

@pinklady

Da muss ich Tanja recht geben. Du musst die Jeans enger kaufen, sie weitet sich von alleine. Das ist eben so.

Enger

Ist normal, die einzige Lösung ist, die Jeans enger zu kaufen. Die "richtige" Größe erkennst du, wenn du im Laden denkst, dass sie eigentlich eine Nummer zu eng ist. Dann ist sie die ersten Stunden nach dem Anziehen zwar etwas unbequem, bleibt aber dann auch schön eng!

Enge Jeans ohne Stretch

Je höher der Stretchanteil je eher leiert die Jeans aus. Einerseits
ist ein Stretchanteil gut für die Passform anderseits ist leider der Nebeneffekt das Ausleiern. Am Besten eine Jeans ohne Stretchanteil kaufen, also eine
"stabile" Jeans. Oder darauf achten, einen möglichst geringen Stretchanteil zu haben.

Ist

Ist bei mir meider auch so

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema