Wieso sieht die Farbe auf den Lippen so anders aus?

Hallo Mädels!

Ich habe mir am Freitag einen super schönen Lippenstift von Rimmel gekauft. Die Farbe ist so ein dunkles Rotbraun, aber auf den Lippen wirkt der Ton ganz anders und ist auch viel heller. Woran kann das liegen? Muss ich den dicker auftragen oder braucht man vielleicht so eine Art Grundierung? Was meint ihr? Danke schonmal im voraus!

Antworten (2)

Bei mir war es andersrum...ich hatte einen viel helleren Ton angepeilt und tadaaa, er war vieeel dunkler :(

Lippenstiftfarbe!

Hallo Tessi!

Damit dein Lippenstift schön lange hält, und die Farbe schön zur Geltung kommt, soltest du unbedingt den Lippenstift perfekt auftragen!

1.)Zunächst als Lippengrundierung entweder eine Lipbase (lip base) oder alternativ Make-up (Foundation) auf die Lippen geben!
2.)Lippen mit Konturenstift umrahmen, der max (höchstens) eine Nuance dunkler ist als der Lippenstift, dann Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen oder per Lippenpinsel)!
(Eventuell mit einem Kosmetiktuch überschüssige Farbe vorsichtig abnehmen, d.h. das Tuch einfach leicht draufdrücken!)
3.)Zur längeren Haltbarkeit jetzt noch losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Noch mal Farbe (Lippenstift) drüber! Fertig!

Ergebnis: perfekter Halt, perfekte Farbe!
Falls die Lippenstiftfarbe jetzt immer noch verändert aussehen sollte, dann laß dich am besten mal fachmännisch in Drogeriemärkten oder Parfümerien beraten!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren