Wieso sind alle Hochzeitskleider so hässlich?

Hallo zusammen!

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich soll ich drei Monaten heiraten und finde einfach kein passendes Kleid. Die sehen alles ausnahmslos furchtbar aus, egal wo ich gucke. Jetzt überlege ich schon mir eins anfertigen zu lassen, aber das ist wahrscheinlich nicht bezahlbar oder? Hat jemand von euch sonst noch eien Idee was ich machen könnte? Danke schonmal!

Gruß,
Sonja

Antworten (7)
just555
@kascha82

Wer muss den heutzutage noch heiraten, wenn ein Kind unterwegs ist? Doch höchstens noch in Bayern auf dem Land, wo der Pfarrer sagt, wo's langgeht :-))

"Ich SOLL in drei Monaten heiraten." - Das ist eine sehr verräterische Formulierung! Mir ist der Gedanke gekommen, dass SonjaW die Sache mit dem Brautkleid nur vorschiebt und in Wirklichkeit gar nicht bereit ist für diese Ehe. Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Kind unterwegs ist und sie deshalb heiraten muss.

Es kann ja nichts schaden, sich zu erkundigen, was denn ein extra geschneidertes Hochzeitskleid kosten würde. Vielleicht übernimmt ja der Brautvater auch die Kosten dafür.

Wow in drei Monaten schon? Ich will ja keine Panik erzeugen, aber da solltest du dich langsam ranhalten. Kenne es, dass man mindestens ein halbes Jahr vorher schon anfängt zu schauen, wegen Lieferung und Änderung etc. Besuche doch mal eine Hochzeitsmesse, da sind ganz viele Anbieter auf einmal vertreten und wenn du was siehst, was die gefällt, kannst du deren Laden besuchen.

Online Shops durchsuchen

Bevor ich ein Brautkleid aus dem Second Hand-Shop anziehe (siehe Ani) würde ich aber erstmal die Online Shops durchsuchen, ob es da nicht doch noch ein schönes Kleid gibt.

Ich hatte das Glück, im Brautkleid meiner Mutter heiraten zu können. Das war ein wunderschönes weißes ausgestelltes Kleid. So was hätte ich nie und nimmer in einem Laden gefunden.

Second Hand

Hallo, wenn die aktuelle Brautmode so fürchterlich ist, dann wäre es eine Überlegung wert, ob man sich nicht mal in Second Hand-Läden umsieht. Da sind ja immer Kleider aus vorangegangenen Saisons.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema