Wieso werden meine Spitzen immer so schnell dünn und brüchig?

Hallo an alle Haar-Experten!

Ich lasse mir regelmäßig alle paar Wochen die Spitzen schneiden, ernähre mich gesund und färbe meine Haare schon seit Jahren nicht mehr. Trotzdem bekomme ich immer super schnell dünne und brüchige Spitzen, was ich absolut nicht verstehen kann. Was mache ich denn falsch? Kann das auch an einem falschen Shampoo oder am Föhnen liegen? Was meint ihr?

Antworten (3)

Hochstecken, oder Zopf und Pferdeschwanz tragen helfen vor dem Austrocknen der Spitzen.

Ansonsten auch nach wie vor regelmässig abschneiden und auch mal einen besonderen Splissschnitt machen lassen, dafür gibt es besondere Scheren, das kann man beim Frisör machen lassen.

Ja, die Behandlung mit Babyöl in den Spitzen ist optimal. Wenn man dann noch regelmässig weiterhin die Spitzen schneidet, hat man sehr schnell schönes voluminöses Haar, eben bis in die Haarspitzen :-)

Es ist auch optimal, wenn man die Haar sooft wie möglich hochsteckt, so liegen die Spitzen nicht auf und es wird eine unnötige Reibung verhindert.

Haarspitzen

Oft ist es wirklich reine Veranlagung, wie die Haarspitzen sind. Dünne brüchige Haarspitzen sind leider oft die Regel, aber man kann mit einem ganz einfachen Trick etwas vorbeugen, in dem man die Haarspitzen mit Babyöl einreibt und das Öl am besten über Nacht einwirken lässt.

Das Öl verleiht den Spitzen wertvolle Vitamine und sorgt für schöne glatte Spitzen. Bei regelmässiger Anwendung ist das Austrocknen nicht mehr möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema