Wieso wird mein Gesicht nicht braun?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Ich gehe jetzt seit etwas über einem Monat regelmäßig auf die Sonnenbank, aber irgendwie wird mein Gesicht einfach nicht braun. An meinem ganzen Körper sehe ich das, nur da halt irgendwie nicht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Dauert das im Gesicht immer länger?

Antworten (5)
Hm, schon seltsam

Ich werde eigentlich immer zuerst im Gesicht braun. Die Haut ist da dünner und kann sich schneller wandeln...

Pigmentstörung vllt? Das kann eigentlich alles sein...Oder die Stärke im Gesichtbereich ist nicht richtig eingestellt...

Sonnenbank

Ich würde dir von den Besuchen im Solarium jedoch grundsätzlich abraten, es gibt heutzutage viel einfachere Wege, um schnell braun zu werden (Spray Tanning/ Selbstbräuner, etc.) und dass ohne die Gesundheit deiner Haut zu gefährden. Solche Anwendungen beschleunigen die Hautalterung und erzeugen unschöne Fältchen, vor allem im Gesicht und am Dekoltee, mal abgesehen von der unnatürlichen Bräune, diesem Orange-Stich, wo man schon von weitem sieht, dass dieser Hautton einem Sonnenstudium entstammt.

135790
@sternchen

Ich glaub das hat mit den Pigmenten zu tun. je mehr du hast an einer Hautstelle desto schneller wirst du braun. allgemein sind im Gesicht nicht so viele.
Außerdem erneuert sich die Haut am Gesicht schneller als anderswo am Körper.

Ist so

Hallo! Das gesicht braucht tatsächlich meist länger, um braun zu werden, als der restliche Körper. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht =/ Wenn du auf der Sonnebank Make-Up trägst, kann es sich zusätzlich verzögern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren