Fragen zur Solariums-Bräune

Hallo allerseits!

Ich möchte jetzt im Winter gerne ab und zu mal auf die Sonnenbank gehen, weil ich einfach mega blass bin und das nicht mag. Künstlich soll die Bräune aber auch nicht wirken. Wie oft darf ich dann maximal gehen und worauf sollte man generell sonst noch achten? Könnt ihr mir was dazu sagen? Würde mich freuen!

Antworten (5)
lardenoi444
Solarium

Naja, dmait amn überhaupt was sieht, musst du am Anfang schon 2-3 Mal die Woche gehen. Und das ist dann natürlich schon wieder grenzwertig. Aber, wenn du nur 1 Mal die Woche gehst, kannst dus auch lassen, denn dann sieht man nichts. So nach 3-4 Wochen reichts dann, wenn du nur noch 1 Ma gehst. Aber gut ist es halt nicht...

Solarien nicht verteufeln

Sonne und Solarien haben auch einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und sind nicht nur gesundheitsschädlich. Die Sonne hebt die Stimmung, stärkt das Immunsystem und hilft dem Körper, Vitamin D zu bilden. Es kommt auf die richtige Dosis an. Die ist bei jedem Hauttyp verschieden. Ein gutes Solarium kann einen dazu aber auch beraten.

Selbstbräuner nehmen

Dann nimm doch lieber einen Selbstbräuner. Der schadet der Haut wenigstens nicht.

Nicht ins Solarium gehen

Weißt du eigentlich, dass Hautärzte von Besuchen im Solarium genauso abraten wie vor zu langem Sonnenbaden? Beides kann Hautkrebs verursachen. Ich selbst gehe überhaupt nicht auf die Sonnenbank. Was nützt mir die schöne braune Haut, wenn ich dann Hautkrebs bekomme?

Solarium

Ich kenne das Problem auch und bin im Winter auch sehr blass. Bevor du so unbedingt ins Solarium willst, hätte ich noch einen anderen Tipp für dich.
Wenn man täglich 2 Gäser Karottensaft reinen Saft aus Bioladen zu sich nimmt, bekommt die Haut von ganz allein einen andern Teint. Du wirst davon nicht so braun aber du siehst gesünder aus. Man bekommt eben eine andere Farbe ins Geischt.
Und zu den Solariums kann ich nur sagen, unbedingt vorher beraten lassen. Da gibt es ganz unterschiedliche Stärken.LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren