Warum wird meine Haut trotz intensiver Sonnenbestrahlung nicht brauner?

Ich bin zwar eine relativ blasse Haut, aber durch regelmäßigen Sonnenstudiobesuch erhoffte ich mir trotzdem eine schöne Bräune. Aber selbst auf der stärksten Sonnenbank gab es keinen besseren Bräunungseffekt, nur die Haut war danach heißer. Was kann die Ursache dafür sein, dass meine Haut einfach nicht brauner wird und wird meine Haut auch ohne sichtbaren Sonnenbrand geschädigt?

Antworten (3)
Bräunungscreme und Bräunungsspray

Es gibt auch andere Hilfsmittel um zumindest für eine kurze Zeit eine schöne gebräunte Haut zu haben. Diverse Cremes und Sprays helfen dem Effekt unter dem Begriff Bräunungscreme nach.

Wenn man keine natürliche Bräune annimmt, sollte man das auf jeden Fall akezptieren und seine Haut nicht unnötig belasten. *gg*

Für die Bräunung der Haut sind die Pigmente in den unteren Hautschichten verantwortlich. Dunkelhaarige Menschen werden in der Regel schnell braun. Blonde oder rothaarige haben dabei nicht so viel Erfolg. Man sollte seine natürliche Hautfarbe auch akzeptieren.

Vorsicht!

Bei blasser Haut solltest du nicht auf starke Sonnenbänke gehn!! Das ist echt gefährlich und du kannst hautkrebs bekommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema